Cisco 8821 Apps und Anrufliste

Nextgeneration24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Cisco 8821 erworben um über meine Fritzbox anhand des SIP Protokolls über Wifi telefonieren zu können.
Die folgende Firmware und Sprachdatei habe ich mit TFTPD64 aufgespielt und das Telefon zum Laufen konfiguriert:

"8821 and 8821-EX SIP Wireless IP Phone firmware files only - Compatible CUCME Versions: 10.5+cmterm-8821.11-0-6SR1-4.zip"

"Cisco Unified Communications Locale Installer 11.7.1.1000 German (Germany) for Cisco Unified IP Phones FW 11.7(1) & 11.0(3)po-locale-de_DE-k3-11.7.1.1000-1.cop.sgn"

Cisco Unified Communications Locale Installer 11.7.1.1000 Combined Network for Cisco Unified IP Phones FW 11.7(1) & 11.0(3)po-locale-combined_network-k3-11.7.1.1000-1.cop.sgn

Nun benötige ich eure Hilfe, da ich nicht genau verstehe, wie ich nun vorgehen muss, damit z.B. die "Push to Talk Application" oder die "integrierte Anrufliste" zum Funktionieren gebracht werden kann. Die Anrufliste App erscheint auf dem Home Screen hat jedoch keine Funktion, ich komme nicht ins Anrufliste Menü.
Die Apps Menü kann ich öffnen, jedoch ist keine App sichtbar.

Könntet Ihr mir bitte eine Info geben, wie ich generell vorgehen muss, um eine App zu installieren und die integrierte Anrufliste zu aktivieren? Wie kann ich die Push to Talk Application installieren und woher soll ich diese ordern?

Nun benötige ich eure Hilfe, da ich nicht genau verstehe, wie ich nun vorgehen muss, damit z.B. die "Push to Talk Application" oder die "integrierte Anrufliste" zum Funktionieren gebracht werden kann. Die Anrufliste App erscheint auf dem Home Screen hat jedoch keine Funktion, ich komme nicht ins Anrufliste Menü.
Die Apps Menü kann ich öffnen, jedoch ist keine App sichtbar.

Könntet Ihr mir bitte eine Info geben, wie ich generell vorgehen muss, um eine App zu installieren und die integrierte Anrufliste zu aktivieren? Wie kann ich die Push to Talk Application installieren und woher soll ich diese ordern?

Die Anrufliste App funktioniert jetzt. Es fehlt nur noch die Push to Talk Application. Ich habe viel im Netz gesucht, jedoch werde ich nicht fündig. Hat jemand eine Anleitung dazu?

ich habe ein Cisco 8821 erworben um über meine Fritzbox anhand des SIP Protokolls über Wifi telefonieren zu können.
Da Du leider hier bisher einen Monolog geführt hast, melde ich mich mal als Interessierter.
Ich habe bei mir im Haus drei UniFi U6 Pro Access Points, die innen und außen alles auf dem Grundstück ausleuchten.
Da ich meine Fritz!Box gerne als letztes Gerät in den Serverrack einbauen will, würde ich deren DECT Telefonie mit Fritz!Fon C6 gerne über WLAN lösen.
Daher hatte ich mir ein Grandstream WP810 gekauft. Klingt von den Funktionen her erstmal ok, aber in der Praxis gibt es ständig Stabilitätsprobleme, die Granstream bisher nicht fixen konnte.

Daher habe ich auf der Suche nach einer Alternative das Cisco 8821 gefunden. Leider bisher keinen Testbericht, da offensichtlich kein Consumergeräte.
Würdest Du es für den technisch interessierten Privathaushalt empfehlen?

Wie richte ich dieses an der Fritz!Box ein? Ganz normal als IP Telefon? Das Grandstream war in dieser Hinsicht einfach zu konfigurieren.
Wie sieht es mit dem Telefonbuch aus? Gibt es eine CardDAV oder LDAP Anbindung? Würde ich bei Cisco ja vermuten.
Gerne möchte ich auf meiner Synology die Kontakte verwalten und entsprechend bereitstellen.

Ich freue mich auf Infos.

Bisherige Erfahrungen zum Grandstream WP810 hier.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.