[Frage] Cisco 7975G (SIP) & FB6360 WMI Funktion

caffem

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein 7975G mit SIP FW 9.2.1 an einer FB6360 FW05.50 laufen, Telefonie funktioniert einwandfrei.
Was ich gerne noch gehabt hätte wäre eine Info (LED) am Telefon sobald eine Nachricht auf dem AB vorliegt.

Leider habe ich es nicht hinbekommen und wäre dankbar für Hilfe.

Passend der Config Schnippsel aus der SEP<MAC>.cnf.xml

Code:
<messageWaitingLampPolicy>1</messageWaitingLampPolicy>
                <messagesNumber>**601</messagesNumber>
 
aktuell gibt es doch grundsätzlich MWI-Probleme (in jedem Fall wird bei Gigaset MTs seit 1-2 Versionen nichts mehr angezeigt).
evtl. ist daher auch eine Umsetzung nicht möglich
 
Also ich hatte schon zahlreiche Versuche gestartet, um durch die Fritzbox das MWI-Licht der Cisco-Geräte einzuschalten. Bisher jedoch ohne Erfolg. In verschiedenen Beiträgen im Internet wird das auch als nicht möglich beschrieben, da sich Cisco hier an keinen Standard hält. Man müsste das vielleicht via Asterisk verwirklichen... Alternativ habe ich gelesen, dass Snom-Telefone an der Fritzbox an dieser Stelle weniger Probleme bereiten???
 
Hallo,

ich versuche ebenfalls, ein Cisco 7975G an einer FB6360 von Kabeldeutschland zu registrieren. Das Telefon lief bei mir zuvor erfolgreich mit einer FB7270 bei einem anderen Provider. Das Telefon lässt sich mit der Firmware 8.5.3 zwar an der Fritzbox 6360 registrieren, sobald eingehende Anrufe signalisiert werden, hört jedoch die Signalisierung auf dem Display nicht mehr auf, selbst wenn das Gespräch bereits entgegen genommen wurde - das gesamte Gerät hängt sich auf.

Da ich davon ausging, dass eine aktuellere Firmware vielleicht Abhilfe schaffen könnte, habe ich die Versionen 9.2.1, 9.3.1 und 9.4.2SR1 auf das Gerät geladen. Zwar funktioniert mit diesen Firmwares die NTP-Funktion, das Gerät registriert sich jedoch gar nicht erst mehr.

Kannst du mir die sep___.cnf.xml-Datei schicken? Dann könnte ich überprüfen, ob ich einen grundlegenden Fehler in meiner Konfigurationsdatei habe. Bei den Status Messages wird zudem angegeben, dass kein "Trust List" und kein "IPv6 TFTP Server" eingetragen sind, daneben fehlt dem Telefon die Locale-Datei, wobei ich bei letzterer nicht davon ausgehe, dass der Fehler von ihr herrührt.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Christian
 

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.