[Frage] Cisco 7975 mehr als 100 Einträge im Telefonbuch?

CarstenK.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich eine Directory.php mit mehr als 100 Kontaktdaten zu nutzen?

Meine directory.php sieht wie folgt aus und funktioniert einwandfrei, so lange ich unter 100 Datensätzen bleibe.
Wenn ich diese überschreite, zeigt er mir am Telefon einen Fehler an (xmlparse).

Ist es möglich z.B. Unterordner anzulegen, um mehr als 100 Telefonbucheinträge hinterlegen zu können oder gibt es ggfs. einen anderen Weg?

So sieht meine directory.php zur Zeit aus.

Code:
<?php
header("Content-type: text/xml");
?>
<CiscoIPPhoneMenu>
        <Title>Telefonbuch</Title>
        <Prompt>Dir External</Prompt>
            <MenuItem>
                <Name>xy</Name>
                <URL>Dial:123</URL>
            </MenuItem> 
            <MenuItem>
                <Name>xyz</Name>
                <URL>Dial:1234</URL>
            </MenuItem> 
  </CiscoIPPhoneMenu>

Danke!

Hmm das ist schade eigentlich, da ich nicht noch ein Telefonbuch pflegen möchte.
Ich muss dann wohl mal schauen, ob ich meins bereinige oder wie ich da verfahre.
Ich muss mich da mal einlesen, vielleicht kann man das Blättern ja auch mit meiner XML machen oder so.

Trotzdem vielen Dank schon mal!

...Du musst doch nur Dein Telefonbuch in dieses XML-Format bringen, dann kannst Du es mit diesen Scripten problemlos blättern usw.

Das war mein Vorschlag...

Ok, sorry habe dich da missverstanden.
Muss das Tool auf der Fritzbox laufen oder geht es auf jedem Server mit Apache + PHP?

Sorry, wenn ich dich mit Fragen löchere, sonst einfach ignorieren, ich lese mich da dann mal ein. ;o)

Geht beides, sprich sowohl auf der FB oder auf einen Webserver.

Vlt ist auch das für dich interessant, das wandelt eine vcard Datei ins passende XML Format um:
http://vostrom.com/vcardcmxml/

Nur ein gut gemeinter Rat von mir: Keine Späße auf der FB, wenn mal was schief geht, oder ein Script auf 100% CPU geht, geht bei VoIP keine Telefonie mehr usw.

Ich würde das grundsätzlich immer extern machen.

Ja das stimmt, hatte deswegen auch extra einen "Lasttest" gemacht, TFTP plus Webserver inkl. Zugriffe und 5 aktive SIP Lines hat meine problemlos gepackt.

Nichts destotrotz, wenn eh schon ein extra Webserver vorhanden ist, dann lieber den nutzen.

Will ich eigentlich auch, dafür hab ich ne kleine Synology.
Habe mir schon was gebaut, was die Daten aus Zimbra ausliest und per FTP auf die Synology schiebt, so hätte ich halt ständig ein aktuelles Telefonbuch auf meinen Rechnern, Webinterface (Zimbra), Handy und Festnetz.

Ansonsten hätte ich auch nen Server dafür (bin selbstständiger Webentwickler)
Scheitern tut es halt im Moment noch an der Anzahl Datensätze.
Bin gerade schon dabei aufzuräumen, sammelt sich ja einiges an mit der Zeit^^

Vielleicht schaffe ich es ja so unter die 100 zu kommen, ansonsten muss ich mich wohl noch in die andere Sache einlesen, allerdings habe ich da bisher keine Beispiel-XML oder dergleichen gefunden und die Readme war ziemlich knapp.

TFTP kann die Synology auch, allerdings hab ich im Tel jetzt für alles feste IPs konfiguriert und als TFTP meinen Rechner genommen.
So kann ich das auch direkt darauf laufen lassen ohne es extra erst auf die Syno oder so zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mir ist nich klar woraus.
Gibt es irgendwo dazu noch eine umfangreichere Doku?

Siehe einen Beitrag drüber, ich hatte noch was hinzugefügt

Ah das sieht super aus, unter dem Stichwort CiscoIPPhoneMenu findet sich auch einiges, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.