CISCO 7970 / 7971g cnf Problem

DirtyHarry66

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
und erstmal ein großes Lob an dieses Forum, es hat mir schon sehr oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt ein Problem auf, bei welchem ich keine Lösung finde.

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues 7970 beim Distributor gekauft. auf diesem war ein SCCP Image aufgespielt jedoch wollte ich das Telefon direkt bei DUS.net anmelden. Also habe ich vom second LVL Support die SIP Firmware besorgt: C7971G_SIP.zip (SIP70.8.3.1S)
Diese habe ich nach Anleitung ach zum Laufen bekommen.

Nun hat mich das Telefon ständig nach irgentwelchen SEPxxxxx und CTLSEPxxxxx Dateien gefragt und ich habe mir eine SEP von VOIP-info kopiert

http://www.voip-info.org/wiki/index...ne+cisco+79x1+xml+configuration+files+for+SIP

wenn ich diese Datei SEP[TelefonMAC].cnf.xml auf dem tftp liegen habe sollte das Cisco sich die Daten doch eigentlich holen. Das tut es aber nicht wo liegt mein Fehler.
Ich habe es gestern schon mal Irgentwie hinbekommen, dass sich das Ding die Daten holt aber das war wohl zufall.
 
So,
Falls noch jemand das Problem haben sollte, es liegt einfach daran, dass man eine SEP Datei mit den Richtige Einstellungen braucht. sobald da Irgentwas drin steht was das Telefon nicht kennt lädt es die ganze Datei nicht mehr.
Desweiten wird die Datei nur beim Booten neu geladen. Es sei denn es steht "unprovisioned" im Display, denn dann sucht es ständig nach einer SEP Datei
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.