Cisco 7960G configurieren --- Gelöst

ich hatte mit sipgate auch mal das problem, dass es die mediaPorts nicht angepasst hat;
versuche es mal die Ports UDP 5004 - 5007 an das Phone weiterzuleiten und diese Ports auch als mediaports anzugeben;

ich habe einfach mal udp 5000 bis 5100 freigegeben.
aber wie kann ich die dann als media ports angeben?

in meiner SIPDefault.cnf steht z.B.

Code:
####### New Parameters added in Release 2.2 ######

# NAT/Firewall Traversal
nat_enable: 0                   ; 0-Disabled (default), 1-Enabled
nat_address: stun.sipgate.net:10000    ; WAN IP address of NAT box (dotted IP or DNS A record only)
voip_control_port: 5060      	; UDP port used for SIP messages (default - 5060)
[color=red]
start_media_port: 5000 	; Start RTP range for media (default - 16384)
end_media_port: 5100   	; End RTP range for media (default - 32766)
[/color]
nat_received_processing: 1	; 0-Disabled (default), 1-Enabled

# Outbound Proxy Support
outbound_proxy: ""	 	; restricted to dotted IP or DNS A record only
outbound_proxy_port: 5060       ; default is 5060

So...Thema erledigt!

Es war wohl die NAT - Einstellung die bei mir auf "0" statt auf "1" gesetzt war.

vielen dank für Eure Hilfe

visualking

Hallo? Liest hier noch jemand mit? Oder muss ich für das gleiche Thema einen neuen Thread aufmachen? Entschuldigt wenn ich so blond frage, bin grad erst frisch dabei :)

LG Melli

Der Thread ist gelöst, bloss diesmal steht Gelöst als Suffix im Threadtitel. :D (mal was anderes)

zu spät gesehen, habe neuen schon eröffnet, vielen Dank :)

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich hier nur Leute registrieren dürfen, die die Fritz!Box Kindersicherung austricksen können. Anstatt dieses doofe, viel zu schlecht lesbare Capcha. (humor) Willkommen im Forum

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.