[Gelöst] Cisco 7960 zieht keine Firmware ! Was mache ich falsch ?

thomaskino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Liebe IP Freunde,
habe derzeit ein Problem mit dem Laden der SIP Firmware auf ein 7960.

Das Phone ist ohne Firmware. Mann kommt nur auf Settings etc. Also auch keine SCCP drauf.

Ich kann dem Phone meinen TFTP Server zuweisen. Es bekommt von der Fritz Box auch eine IP.

Demzufolge greift es auch auf mein Verzeichnis mit Firmware und Daten zu.

Das Phone zieht sich aber nur die SEP Datei sowie die OS79XX.TXT

Es nimmt die Firmware noch nicht an ! Im Display des Phones steht unter dem Cisco Logo immer nur Configuring IP oder Configuring CM List.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann was ich falsch mache ! Warum zieht es sich immer nur die gleichen Dateien und das über Stunden ?:confused:

Unten ein Screenshot !

Beste Grüße
Thomas

shot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

auf deinem Telefon scheint doch noch die SCCP-Firmware installiert zu sein. Mach bitte doch den 123456789*0# Reset vor dem installieren der Firmware.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
besten Dank für deine Antwort.
Ich konnte das Problem lösen. Ich habe einfach die SIP Frimware Dateien in eine ältere Firmware umbenannt.

Auf einmal hat es funktioniert und das Phone hat sich die SIP Firmware Dateien gezogen.

Ich hatte hier im Forum einen älteren Beitrag gefunden in dem jemand ein ähnliches Problem gemeldet hatte.

Cisco selber hatte Ihm damals dazu geraten, einfach die Firmware umbenennen in eine ältere Version!

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Thomas

Hallo Lappian,
vielen Dank für deine Antwort, leider habe ich die Option Eintrag schließen nicht finden können.

Wir geht Eintrag schließen?

Grüße
Thomas

Beitrag #1 öffnen, dann "Bearbeiten > Erweitert > Präfix Gelöst" setzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.