Hallo zusammen,
ich bekomme keine Verbindung zwischen dem Telefon und der Fritzbox hin. Leider gibt es auch keine Logeinträge aus denen ich entnehmen kann, dass es evtl ein Problem gibt.
Unter 5 Status -> 1 Status messages steht lediglich I100 No errors und auch in der Fritzbox gibt es keine Fehlermeldung (aber auch keine Anmeldungsnachricht.
Das Telefon ist eingebunden:
Telefonie via DECT-Geräte (die auch die VOIP-Verbindung nutzen klappt.
TFTP läuft:
Habe ich da etwas übersehen? Woran könnte es liegen, dass das Telefon keine Verbindung zur Fritzbox aufbaut?
[CODE] TAG [/CODE] gesetzt by stoney
ich bekomme keine Verbindung zwischen dem Telefon und der Fritzbox hin. Leider gibt es auch keine Logeinträge aus denen ich entnehmen kann, dass es evtl ein Problem gibt.
Unter 5 Status -> 1 Status messages steht lediglich I100 No errors und auch in der Fritzbox gibt es keine Fehlermeldung (aber auch keine Anmeldungsnachricht.
Das Telefon ist eingebunden:
Name | Anschluss | Rufnummer ausgehend | ankommend | intern | ||
---|---|---|---|---|---|---|
620 | LAN/WLAN | 8XXX | alle | **620 |
Telefonie via DECT-Geräte (die auch die VOIP-Verbindung nutzen klappt.
TFTP läuft:
Code:
[12-May-20 20:40:15] Client 10.6.40.214:50832 /FTP/TFTP/CTU24raw.raw, 32 Blocks Served
[12-May-20 20:52:21] Client 10.6.40.214:50324 /FTP/TFTP/CTLSEPXXX.tlv, No Such File/No Access
[12-May-20 20:52:21] Client 10.6.40.214:50325 /FTP/TFTP/SEPXXX.cnf.xml, No Such File/No Access
[12-May-20 20:52:21] Client 10.6.40.214:50326 /FTP/TFTP/SIPXXX.cnf, 2 Blocks Served
[12-May-20 20:52:21] Client 10.6.40.214:50327 /FTP/TFTP/SIPDefault.cnf, 4 Blocks Served
[12-May-20 20:54:01] Client 10.6.40.214:50715 /FTP/TFTP/SIPDefault.cnf, 4 Blocks Served
[12-May-20 20:54:01] Client 10.6.40.214:50716 /FTP/TFTP/SIPXXX.cnf, 2 Blocks Served
[12-May-20 20:54:03] Client 10.6.40.214:50724 /FTP/TFTP/RINGLIST.DAT, 1 Blocks Served
[12-May-20 20:54:04] Client 10.6.40.214:50725 /FTP/TFTP/dialplan.xml, 1 Blocks Served
SIPDefault.cnf
# URL fuer Directory Server
# directory_url: "http://IP Adresse Webserver/xmlservices/PhoneDirectory.php"
# Nicht stören?
# 0=Aus,Nutzer an/aus 1=An,Nutzer an/aus 2=Permanent aus 3=Permanent an
dnd_control: "2"
# Time Server auf ptbtime1.ptb.de
sntp_mode: "unicast"
sntp_server: "10.6.40.10" -- NAS mit NTP
time_zone: "EET"
dst_offset: "0"
dst_start_month: "Jan"
dst_start_day: ""
dst_start_day_of_week: "Mon"
dst_start_week_of_month: "2"
dst_start_time: "02"
dst_stop_month: "Dec"
dst_stop_day: ""
dst_stop_day_of_week: "Sunday"
dst_stop_week_of_month: "1"
dst_stop_time: "2"
dst_auto_adjust: "1"
# Voice Auto Detection
# default=0
# enable_vad: "0"
# Anrufe weiterleiten
# default=0
local_cfwd_enable: "1"
# URL for branding logo - hier kann ein Logo in 4 Graustufen 320x196 hinterlegt werden
#logo_url: "http://IP Adresse Webserver/background.bmp"
# Netzwerk Duplex Einstellen
network_media_type: "auto"
# Telnet
phone_prompt: "CiscoIPPhone"
phone_password: "cisco"
# Codec auswaehlen g711alaw g711ulaw g729a none
preferred_codec: "g711ulaw"
# Kann ich wenn ich spreche und das Telefon klingelt den Anruf umleiten
semi_attended_transfer: "1"
# URL for external Phone Services - Netter offener Beispiel XML Service:
# services_url: "http://phone-xml.berbee.com/menu.xml"
# SIP Timers
#timer_t1: "500" ; Default 500 msec
#timer_t2: "4000" ; Default 4 sec
#sip_retx: "10" ; Default 11
#sip_invite_retx: "6" ; Default 7
#timer_invite_expires: "180" ; Default 180 sec
# Telnet Level 0=aus 1=an 2=volle Rechte
telnet_level: "2"
# Zeitformat
time_format_24hr: "3"
# Auflegen und schnell abheben und der Anruf bleibt
transfer_onhook_enabled: "0"
# Emergency Proxy info
proxy_emergency: "10.6.40.2" -- Fritzbox
proxy_emergency_port: "5060"
# Backup Proxy info
proxy_backup: "10.6.40.2" -- Fritzbox
proxy_backup_port: "5060"
#point to dialplan
dial_template: dialplan
SIP<mac>.cnf
# SIP Configuration Generic File (start)
# CISCO 7960G Beispiel Konfiguration für FritzBox 7170
#
# Hostname des Telefons
# host_name: "Cisco7960"
#Line 1 Settings
line1_authname: "<Accountname aus FB>"
line1_displayname: "620"
line1_name: "620"
line1_password: "<Passwort aus FB>"
line1_shortname: "Amt"
# Setting for Message speeddial to UOne box
# Hier habe ich die FritzBox Voice Mail Nummer hinterlegt
messages_uri: "**600"
# NAT/Firewall Traversal
nat_enable: "0"
nat_address: "10.6.40.2" -- Fritzbox
voip_control_port: 5060
start_media_port: 07078
end_media_port: 07110
nat_received_processing: "1"
# Outbound Proxy info
outbound_proxy: "10.6.40.2" -- Fritzbox
outbound_proxy_port: "5060"
# Was oben rechts in der Ecke steht
phone_label: "Cisco7960 "
# Anmelden ja/nein
proxy_register: "1"
# Wo anmelden speziell fuer jede Line
proxy1_address: "10.6.40.2" -- Fritzbox
proxy1_port: "5060"
Habe ich da etwas übersehen? Woran könnte es liegen, dass das Telefon keine Verbindung zur Fritzbox aufbaut?
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