Cisco 7960 G SIP an FritzBox

Lionshead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, jedoch keine Auskunft darüber bekommen wie bzw. ob ich ein Cisco 7960 G SIP an eine AVM Fritz!Box 7050 WLAN anbinden kann und was dabei zu beachten ist.

Wer kann mir weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Lionshead

Hallo,

das geht mir genauso, nur das ich ein 7912G habe und leider keinerlei anleitung !

mfg
knatter

7960 / 7940 SIP an Fritzbox

Die Anmeldung eines SIP-Phones an der Fritzbox geht nicht, da das SIP Phone ja eigentlich sich direkt über DSL am VOIP Provider anmeldet ( quasi am FBF vorbei ).
Die einzige Möglichkeit wäre z.B. über einen Asterisk Server.

hallo,

geht das wirklich nicht...? man hat doch aber immer einen router dazwischen,
wie soll das denn dann überhaupt funktionieren ????

wenn dem wirklich so ist, habe ich jetzt ein 7912 das ich nicht gebrauchen
kann, jemand interesse ?

mfg
knatter

dynamic schrieb:
Die Anmeldung eines SIP-Phones an der Fritzbox geht nicht, da das SIP Phone ja eigentlich sich direkt über DSL am VOIP Provider anmeldet ( quasi am FBF vorbei ).
Die einzige Möglichkeit wäre z.B. über einen Asterisk Server.

@knatter
knatter schrieb:
geht das wirklich nicht...? man hat doch aber immer einen router dazwischen,
wie soll das denn dann überhaupt funktionieren ????
Nein, geht leider nicht!
Der Router leitet die IP-Pakete ohne Rücksicht auf Inhalt einfach nur ins Internet weiter.

Was Du brauchst ist ein Gateway. Wie gesagt, eine Möglichkeit wäre ein Asterisk Server. Es gibt aber schon eine Test-Version für die Fritzbox, d.h. dann könntest Deinen 7050 als Asterisk Server nutzen.
Schau mal unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101903

Gruß
dynamic

Asterisk auf FBF funktioniert!

... und ich habe jetzt mein 7940G via Asterisk an der Fritzbox angemeldet und kann mein SIP-Telefon nutzen!!

Das müsste bei euch auch klappen. Wie gesagt, schaut mal unter dem vorhin aufgezeigten Thread nach!!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.