[Problem] Cisco 7942 IP Phone deutsches Menü??

maulwurfn87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen ein Cisco IP Phone für wenig Geld bei ebay gekauft.
Das Telefon hängt momentan an meiner Fritzbox 7390 und läuft momentan (noch) über ISDN.
Angeliefert wurde es mit einer SCCP Firmware in deutsch. Dann habe ich mir die aktuellste SIP Firmware bei Cisco runtergeladen und alles konfiguriert so wie es in diversen Anleitungen im Internet seht.
Es hat mich zwar ein paar Nerven gekostet, aber jetzt funktioniert das Telefon so wie es soll.

Nur leider alles auf englisch und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wie man es wieder auf deutsch umstellen kann, ich habe sehr viel gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Im Fehler Status steht auch immer folgende Meldung:"Error Updating Locale"
Benötigt man für eine andere Sprache eine spezielle Datei? Wenn ja wo bekomme ich die? Auf dem Cisco Server kann ich für SIP jedenfalls keine solche Datei finden.

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße

Soviel ich weiß gibt es keine German Locale für die SIP FW, für die SCCP Firmware gibt es eine German Locale. Musst also scheinbar mit English leben wenn du die SIP FW nutzt.

Chris

Soviel ich weiß gibt es keine German Locale für die SIP FW, für die SCCP Firmware gibt es eine German Locale. Musst also scheinbar mit English leben wenn du die SIP FW nutzt.

Chris

mhhh schade, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine Lösung. Das dass Menü auf englisch ist, ist zwar nicht der Weltuntergang aber währe auf deutsch doch irgendwie besser.

Grüße

Hey,
das würde mich auch interessieren wie das Menü auf GER umzustellen geht.

Das einzige was ich finde könnte in der SEPMac.cnf unter <networkLocale>US</networkLocale> stehen.
Werde ich statt "US" da "DE" eintragen hat das an meinem 7942 keine wirkung, alles bleibt wie es ist.

VG
EDi

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich jetzt weis benötigt man eine spezielle Locale Datei, nur weis ich nicht wo ich die her bekomme. Auf dem Cisco Download Server konnte ich für SIP nichts finden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.