[Problem] Cisco 7941G an Fritz Box 7270 klingelt nach ! Was tun ?

thomaskino

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Liebe IP Freunde,
ich habe eine Fritz Box 7270 an dieser habe ich ein Faxgerät, ein Schnurloses Telefon, ein IP Cisco 7960 mit SIP Firmware und seit ein paar Wochen ein zweites IP Cisco 7941G ebenfalls mit einer SIP Firmware (Version: SIP 41.8-0-4SR1S) angeschlossen. Das Telefonieren mit dem 7941G funktioniert super! Jedoch bekomme ich das Problem nicht weg, dass das Telefon, wenn man an einen anderem Gerät das Gespräch entgegen nimmt, ca. 1,5min lang nachklingelt. Das gleiche ist wenn der Gesprächsteilnehmer schon längst aufgelegt hat, jedes mal klingelt es nach. Nur wenn ich das Gespräch an dem 7941G annehme hört es auch sofort auf zu Klingeln. Wenn ich von einem Telefon, welches mit an der FB hängt, auch das Telefon anwähle (**622) tritt das gleiche Problem auf. Des Weiteren steht das Datum in dem Cisco auf 2006.

Was kann ich tun bzw. muss ich in der FB noch etwas einstellen? Kann das an einem Kommunikationsfehler zwischen FB und Cisco liegen? Die Information bezüglich des Datums kommt ja von der FB oder ?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Grüße aus OWL
Thomas
 
Das Problem hatten wir schon einmal vor ein paar Tagen in diesem Forum: es passiert nur an den analogen Anschlüssen, wenn das Gespräch am ISDN Anschluss angenommen wird.
Der Rat in dem anderen Thread war, alle Telefone, an denen ein Gespräch angenommen wird, grundsätzlich an der ISDN Station zu betreiben. Damit kann man dann die ISDN Nummern aus der annehmenden Liste der Telefone streichen, die nicht annehmen sollen.
Der Grund für diese Eigenschaft wurde damit angegeben, dass sich die analog angeschlossen Telefone erst vergewissern müssen, ob die ISDN Station tatsächlich den Anruf vermittelt hat und diese angenommen wurde.
 
Ciscos an die LAN Anschlüsse (Netzwerk) angeschlossen

Hallo loeben,
zunächst einmal vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Also ich habe die beiden Ciscos an die LAN Anschlüsse (Netzwerk) angeschlossen. Also keine ISDN Anschlüsse verwendet. Das Schnurlos Telefon sowie das Fax sind an die zwei TAE Anschlüsse angeschlossen (Fon 1 und Fon 2). Das Cisco 7960 läuft ja auch ohne Probleme. Vielleicht können sie mir mal den Link des ähnlichen Problems senden!

Grüße Thomas
 
Ich wußte garnicht, dass Suchen so schwer ist ;) Hier ein möglicher Link.
 
Vielen Dank für den Link. Leider ist das Problem ein anderes da der Gründer des Themas ein Analoges Telefon angeschloßen hat, so weit ich das verstehen kann. (Gigaset)
Grüße Thomas
 
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