Cisco 7940

paramedic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da ein ganz peinliches Problem..

Ich habe mir günstig ein CISCO 7940 mit SIP Firmware gekauft und will dieses jetzt für meinen Sipgate account nutzen. Nur ich verstehe nur Bahnhof mit Servern, Dateien etc.:confused:

Kann mir jemand eine einfache Anleitung geben wie ich das installiert bekomme?

Ich habe u.a. eine Vodafone EasyBox.

Vielen Dank!

Hallo paramedic,

Sorry für die späte Rückmeldung und herzlich Willkommen hier im IP-Phone-Forum.
Es wäre nützlich wenn du eine Signatur anlegst für den wichtigsten Überblick.
z.B.:
AVM FRITZ!Box 6360 FW: 84.05.20-22042
FON1: Ritto TK-Adapter FON2: Fax Office Jet 8500
DECT FB 6360: 3 x MT-F & 2 x C3
IP: 1x Cisco 7940G
Anbindung: Unitymedia 3play 128.000

Nun zu deinem Anliegen:

Falls du es nicht schon geschafft hast. Kann ich probieren dir zu helfen.
Ich kenne mich aber mit Vodafon nicht so aus.
Du müsstest schon schreiben was für einen Vertrag du hast und so.
Ich kann dir dann versuchen eine Konfiguration zusammen zustellen.

Also die EasyBox 803 kann meines Wissens kein SIP, du müsstest mir Informationen über deinen Vertrag geben (Welcher Tarif & Art der Anbindung) und welche Hardware du hast (EasyBox 803, 903, 904?).
Dann kann ich eine Konfig schreiben die Direkt ohne deine EasyBox nach Vodafone geht und sich dort registriert.

Bei Bedarf kann ich auch Logos und Klingeltöne umwandeln^^

Bei Interesse einfach hier, PN oder sonstige (Skype, ICQ)

lg Lates

P.S.: Hatte selber schon mit dem Telefon zu kämpfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bislang bin ich nur verzweifelt als weitergekommen.

Ich habe einen Vodafone LTE Anschluss mit der Easybox 803 A
IP Telefonie funktioniert mit einem Gigaset ip 610 wunderbar.

Habe leider keine Ahnung wie ich das instalieren soll, deswegen wäre es prima eine einfache Anleitung zu bekommen :)

Ich nehme an du hast die Basis des Gigasets an die EasyBox angeschlossen, oder?
Ich nehme an du hast dieses Modell?
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETC610A.html
oder dieses?

Das Cisco hast du dann wahrscheinlich irgendwie direkt an die die EasyBox angeschlossen, richtig?

Also das macht ja keinen Unterschied, das Gigaset hat ja so oder so keinen LAN-Anschluss und die EasyBox hat kein Dect.
Also es wird also nicht möglich sein Intern untereinander zu telefonieren.

Man könnte man eine Verbindung direkt zu Vodafone herstellen. Allerdings weiß ich nicht inwiefern du ein Telefonbuch benötigst. Das interne Telefonbuch der CISCO zeigt keine Namen zu eingehenden Anrufen an und ich weiß nicht ob es eine
Art Online Telefonbuch gibt. Das Cisco erwartet nämlich Namen zugeschickt zu bekommen. Aber wenn dir erstmal anrufen und nehmen wichtig ist und vom Telefonbuch aus wählen zu können. Reicht das ja erstmal.

Nun ist die Frage, besitzt du so etwas?
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/musterbrief_daten_termin.pdf

Über dieses Dokument kann man nämlich schauen ob wir in der Config vom Cisco, ohne Umweg direkt zu Vodafone connecten können, also Quasi ohne Basis bei dir.

Genau das Gigaset ist mit TAE und nem Netzwerkkabel an der Easybox.

Untereinander Telefonieren und Telefonbuch brauch ich nicht, möchte einfach nur telefonieren können ;-)

Ich habe zwar einen Brief bekommen, jedoch steht da nur der Schaltungstermin und die Rufnummer sowie Kundendaten drin.

Vergiss alles was ich geschrieben habe. Ich hab erst jetzt gelesen das du SipGate hast.

Ok. Ich mach dir die Config Fertig. Wenn du willst kannst du mir die Daten per PN schicken oder ich lass Platzhalter. Das ist alles ganz Easy

Sorry Mein Fehler. Ich bin heute etwas schusselig. Ich ging davon aus das du über Vodafone Gespräche führen möchtest.^^

Schick mir einfach die SIPGate Daten und ich Bau die ne Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Also, da es keine Rückmeldung gibt, schreibe ich es mal mit Platzhaltern^^

Einen TFTP-Server besorgen
http://tftpd32.jounin.net/download/tftpd32.400.zip
Dann stellst du im Telefon erstmal die im TFTP Server angezeigte IP als TFTP-Server ein.

Also:

Setting ->9 (Dort cisco als PW) ->3 ->32 (Alternate TFTP auf Yes) -> (Weiter oben TFTP einstellen)

Dann, im TFTP-Server als Ordner, die Config von mir. (Anhang anzeigen sipgate.zip)

Platzhalter ausfüllen

im Telefon * + 6 + Settings

und fertig

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.