[Problem] Cisco 7900 Series - Downgrade von Callmanager auf SIP

smlmh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 4x Cisco Telefongeräte die aktuelle noch mit dem Callmanager arbeiten. Ich möchte diese nun downgraden, um sie an einer FritzBox als SIP IP-Telefon nutzen zu können.
Es sind verschiedene Geräte wie z.B. 7905, 7960, 7961 und 7940.

Ich habe schon einige Themen darüber gelesen, nur werde ich z.B. bei meinem Test Telefon (7905) nicht daraus schlau wo ich diese ganzen CFG Files und so im Firmware Package bekomme.

Gibt es einschlägige Tutorials die mich in meiner Situation unterstützen können? Ich muss die Geräte bis nächster Woche umgestellt haben.

Die Firmware bekommst du mit supportvertrag bei cisco.
Die configfiles musst du dir selbst erstellen.

OK die Firmware und der Aufwand sind bei diesen Geräten zu hoch...habe nun 5x SPA303 bestellt da diese ja einfache IP Telefongeräte sind.

Im Grunde doch nur die Fritz Box als SIP Server angeben und das Telefon dann anmelden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.