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Hallo zusammen,
nach nun fast 24 schlaflosen Stunden, googlen etc. komme ich nicht weiter und benötige Eure Hilfe.
DSL Telekom mit 3 All-IP Rufnummern, Fritzbox 7490 mit neuestem 7.01er OS, Cisco 7970G mit SIP Firmware 9-4-2-1
Vorgegangen nach folgender Anleitung
http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html
Gerät von Ebay optisch, technisch tadellos lief offenbar vorher in einer reinen Cisco Umgebung da keine SIP Firmware installiert war. FW heruntergeladen, per TFTP installiert mit großem Reset (3491672850*#).
Es funktioniert: Abholen der Config vom TFTP, Stellen der Uhr, Anzeige der NSt-Nr hier 620, rechts erscheint ein Telefonsymbol mit rotem X keine Registrierung möglich, nach einer undefinierten Zeit startet das Telefon neu. IP der Fritze etc. stimmen. Mit den Anmeldedaten kann ich ein Snom ohne weiteres anmelden, daher stimmen diese auch. Die Locale ist Britisch English die Uhrzeit UTC, das ist okay so. Feinarbeiten kommen später.
Schon versucht:
Probehalber NAT aktiv / deaktiv = keine Änderung
Update OS der Fritze von 6.9x auf 7.0 = keine Änderung
TCP / UDP = keine Änderung
Diverse SIP Firmwarestände probiert
Jemand einen Tipp ??
Config siehe hier:
nach nun fast 24 schlaflosen Stunden, googlen etc. komme ich nicht weiter und benötige Eure Hilfe.
DSL Telekom mit 3 All-IP Rufnummern, Fritzbox 7490 mit neuestem 7.01er OS, Cisco 7970G mit SIP Firmware 9-4-2-1
Vorgegangen nach folgender Anleitung
http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html
Gerät von Ebay optisch, technisch tadellos lief offenbar vorher in einer reinen Cisco Umgebung da keine SIP Firmware installiert war. FW heruntergeladen, per TFTP installiert mit großem Reset (3491672850*#).
Es funktioniert: Abholen der Config vom TFTP, Stellen der Uhr, Anzeige der NSt-Nr hier 620, rechts erscheint ein Telefonsymbol mit rotem X keine Registrierung möglich, nach einer undefinierten Zeit startet das Telefon neu. IP der Fritze etc. stimmen. Mit den Anmeldedaten kann ich ein Snom ohne weiteres anmelden, daher stimmen diese auch. Die Locale ist Britisch English die Uhrzeit UTC, das ist okay so. Feinarbeiten kommen später.
Schon versucht:
Probehalber NAT aktiv / deaktiv = keine Änderung
Update OS der Fritze von 6.9x auf 7.0 = keine Änderung
TCP / UDP = keine Änderung
Diverse SIP Firmwarestände probiert
Jemand einen Tipp ??
Config siehe hier:
Code:
<?xml version="1.0"?>
-<device>
<fullConfig>true</fullConfig>
<deviceProtocol>SIP</deviceProtocol>
<sshUserId>admin</sshUserId>
<sshPassword>cisco</sshPassword>
-<devicePool>
-<dateTimeSetting>
<dateTemplate>D.M.Y</dateTemplate>
<timeZone>GMT Standard/Daylight Time</timeZone>
-<ntps>
-<ntp>
<name>192.168.188.1</name>
<ntpMode>Unicast</ntpMode>
</ntp>
</ntps>
</dateTimeSetting>
-<callManagerGroup>
<tftpDefault>true</tftpDefault>
-<members>
-<member priority="0">
-<callManager>
-<ports>
<ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort>
<sipPort>5060</sipPort>
<securedSipPort>5061</securedSipPort>
</ports>
<processNodeName>192.168.188.1</processNodeName>
</callManager>
</member>
</members>
</callManagerGroup>
</devicePool>
-<commonProfile>
<phonePassword/>
<backgroundImageAccess>true</backgroundImageAccess>
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</commonProfile>
<loadInformation>SIP70.9-4-2-1S</loadInformation>
-<vendorConfig>
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<disableSpeakerAndHeadset>false</disableSpeakerAndHeadset>
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<garp>0</garp>
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<videoCapability>0</videoCapability>
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<webAccess>0</webAccess>
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<displayOnDuration>00:10</displayOnDuration>
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<loggingDisplay>1</loggingDisplay>
<loadServer/>
</vendorConfig>
-<userLocale>
<name>English_United_Kingdom</name>
<uid>1</uid>
<langCode>en_UK</langCode>
<version>10.5.3.0</version>
<winCharSet>iso-8859-1</winCharSet>
</userLocale>
<networkLocale>United_Kingdom</networkLocale>
-<networkLocaleInfo>
<name>United_Kingdom</name>
<uid>64</uid>
<version>10.5.3.0</version>
</networkLocaleInfo>
<deviceSecurityMode>1</deviceSecurityMode>
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<dscpForSCCPPhoneServices>0</dscpForSCCPPhoneServices>
<dscpForCm2Dvce>96</dscpForCm2Dvce>
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<capfAuthMode>0</capfAuthMode>
-<capfList>
-<capf>
<phonePort>3804</phonePort>
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</capfList>
<certHash/>
<encrConfig>false</encrConfig>
-<sipProfile>
-<sipProxies>
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<emergencyProxyPort/>
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-<sipCallFeatures>
<cnfJoinEnabled>true</cnfJoinEnabled>
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<callPickupURI>x-cisco-serviceuri-pickup</callPickupURI>
<callPickupListURI>x-cisco-serviceuri-opickup</callPickupListURI>
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-<sipStack>
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<sipRetx>199</sipRetx>
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