Chatraum rund um das Thema SOT

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Freunde,

mich hat der IRC-Chatraum der Freetz-Leute (Fritzbox) insperiert auch für unseren Bereich eine solche Möglichkeit zu nutzen.

Also wer möchte ist herzlich Eingeladen sich in besagtem Chatraum einzufinden.

Ich selber werde so oft wie es mir möglich ist mich in besagtem Chatraum einzufinden (frühestens jedoch ab Montag, den 22.06.09)

Weitere Info's findet Ihr in unserem Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht die Idee mit dem Chatroom.

Dann bin ich ja nur mal auf die Beteilung gespannt... ;-)

Es dauert bestimmt Wochen bis er angenommen wird, aber im Freetz-Bereich wird er schon rege genutzt.

Hier noch eben der Link fürs Firefox Plugin.

Wie man den Autostart des Chatraum's ins Chat-Zilla einbaut kann ich erst die Tage nachliefern, da ich z.Z. nicht am Home-PC sitze.

Wenn man cz Plugin gestartet hat, entweder über "Extras" oder über eine eigene Schaltfläche (anzulegen über den "Anpassen"-Dialog der Symbolleisten)

Dann dem entsprechendem Chatroom beitreten

Danach unter "IRC" den Haken bei "Channel beim Starten öffnen" setzen.

Danke, hätte ich nicht besser beschreiben können, wenn Du jetzt noch das Wiki anpaßt bist Du mein Held des Tages !

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Guckst du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe.

Top Arbeit, wäre froh wenn alle so Ihr wissen ins Wiki bringen würden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.