Hallo Forum,
ich nutzte ein alix Board (x86) und wollte chan_dongle [noparse](asterisk18)[/noparse] für openWRT openWrt Attitude Adjustment 12.09 "bauen".
Klappt leider nach mehreren Anläufen nicht.
Bekomme beim Make immer die Fehlermeldung:
Ich nutze das openwrt Makefie für asterisk18. Habe das make auch schon mit den SDK "durchlaufen" lassen.
Da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
Irgendwie komme ich da im Moment nicht weiter...
Habt Ihr eine Idee für mich?
Überhaupt wäre ein HowTo zum kompilieren von chan_dongle für openwrt nicht schlecht. Vielleicht schreibe ich eins wenn ich es "hin bekommen" habe.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Marc
ich nutzte ein alix Board (x86) und wollte chan_dongle [noparse](asterisk18)[/noparse] für openWRT openWrt Attitude Adjustment 12.09 "bauen".
Klappt leider nach mehreren Anläufen nicht.
Bekomme beim Make immer die Fehlermeldung:
Code:
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libuClibc-*.so': No such file or directory
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libcrypt-*.so': No such file or directory
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libm-*.so': No such file or directory
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libpthread-*.so': No such file or directory
make[2]: *** [/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/build_dir/target-i386_uClibc-0.9.33.2/toolchain/.built] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/package/toolchain'
make[1]: *** [package/toolchain/compile] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment'
make: *** [package/feeds/packages/asterisk18-chan-dongle/compile] Fehler 2
Da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
Code:
configure: WARNING: unrecognized options: --disable-nls, --disable-ipv6
checking build system type... i486-pc-linux-gnu
checking host system type... configure: error: /bin/bash ./config.sub -openwrt-linux failed
configure: WARNING: cache variable ac_cv_host contains a newline
make[2]: *** [/home/notroot/openwrt/OpenWrt-SDK-x86-for-linux-i486-gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/build_dir/target-_-/chan_dongle-1.1.r10/.configured _] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/OpenWrt-SDK-x86-for-linux-i486-gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/package/asterisk18-chan-dongle'
make[1]: *** [package/asterisk18-chan-dongle/compile] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/OpenWrt-SDK-x86-for-linux-i486-gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2'
make: *** [package/asterisk18-chan-dongle/compile] Fehler 2
Irgendwie komme ich da im Moment nicht weiter...
Habt Ihr eine Idee für mich?
Überhaupt wäre ein HowTo zum kompilieren von chan_dongle für openwrt nicht schlecht. Vielleicht schreibe ich eins wenn ich es "hin bekommen" habe.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Marc
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: