chan_dongle probleme beim Make

MAButz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich nutzte ein alix Board (x86) und wollte chan_dongle [noparse](asterisk18)[/noparse] für openWRT openWrt Attitude Adjustment 12.09 "bauen".

Klappt leider nach mehreren Anläufen nicht.

Bekomme beim Make immer die Fehlermeldung:
Code:
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libuClibc-*.so': No such file or directory
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libcrypt-*.so': No such file or directory
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libm-*.so': No such file or directory
cp: cannot stat `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/staging_dir/toolchain-i386_gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/lib/libpthread-*.so': No such file or directory
make[2]: *** [/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/build_dir/target-i386_uClibc-0.9.33.2/toolchain/.built] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment/package/toolchain'
make[1]: *** [package/toolchain/compile] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/attitude_adjustment'
make: *** [package/feeds/packages/asterisk18-chan-dongle/compile] Fehler 2
Ich nutze das openwrt Makefie für asterisk18. Habe das make auch schon mit den SDK "durchlaufen" lassen.

Da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
Code:
configure: WARNING: unrecognized options: --disable-nls, --disable-ipv6
checking build system type... i486-pc-linux-gnu
checking host system type... configure: error: /bin/bash ./config.sub -openwrt-linux failed
configure: WARNING: cache variable ac_cv_host contains a newline
make[2]: *** [/home/notroot/openwrt/OpenWrt-SDK-x86-for-linux-i486-gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/build_dir/target-_-/chan_dongle-1.1.r10/.configured                     _] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/OpenWrt-SDK-x86-for-linux-i486-gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2/package/asterisk18-chan-dongle'
make[1]: *** [package/asterisk18-chan-dongle/compile] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/notroot/openwrt/OpenWrt-SDK-x86-for-linux-i486-gcc-4.6-linaro_uClibc-0.9.33.2'
make: *** [package/asterisk18-chan-dongle/compile] Fehler 2

Irgendwie komme ich da im Moment nicht weiter...

Habt Ihr eine Idee für mich?

Überhaupt wäre ein HowTo zum kompilieren von chan_dongle für openwrt nicht schlecht. Vielleicht schreibe ich eins wenn ich es "hin bekommen" habe.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.