@Morphin: einen Workaround für die Fritz!Box dürfte es nicht geben. Das grundsätzliche Problem hatte ich am 16.01.2021 beschrieben. Bisher fand ich landesintern noch keinen rechtlichen Grund, weshalb Dellmont das nicht mehr anbieten dürfte. Dass die Schweiz keine internationalen, eingehenden Anrufe zuliesse, wie der Helpdesk Glauben machen will, ist technisch Quatsch. Und das mit der Natelnummer funktioniert m.E. schon etwas anders. In der Fritzbox gabe ich eine beliebige Teilnehmernummer an, damit ich diesen Account den Geräten zuordnen kann. Die Schaltung der Nummer, die beim Angerufen angezeigt werden soll, erfolgt bei Dellmont im Benutzerkonto des betreffenden Klons unter Settings > Phone Numbers, wo Du nebst "No Caller-ID" eine Auswahlliste der bei Dellmont verifizierten Nummern (eben per Anruf bei Festnetzummern bzw. SMS bei Natelnummern) angezeigt wird. Dort die gewünschte, verifizierte Caller-ID (also Deine Natelnummer) aktivieren und schon geht ab dann diese raus. Ich verwende dort die früher verifizierten Festnetznummern, wie auch CH-Natelnummern und sogar Mobilnummern aus DE, IT und früher auch AT. Die in guten, alten Zeiten verifizierten CH-Festnetznummern funktionieren genauso weiter, wie übrigens auch jene aus längst vergangenen Dellmontzeiten angebotenen Eingangsnummern, bei mir mit der Vorwahl 043. Träfe das zu, was der Helpdesk behaupten will, wäre zumindest letzteres nicht mehr möglich, ist es aber. Also liegt das Problem schlicht bei Dellmont, weil ich z.B. eine DE-Festnetznummer auch jetzt problemlos per Rückruf verifizieren lassen kann, wie ein Test zeigte.
@henry90: damals funktionierte die Verifizierung bei mir auch mit Edge nich
Am 25.10.2021 versuchte ich es aus purer Neugier zuerst mit Rynga, anschliessend mit voipalot, bei welchem Clone ich seinerzeit die üble Ueberraschung mit zitierter Antwort von Dellmont machte: ebenso wie damals, als es nicht mehr funktionierte, am 25.10.2021 aus heiterem Himmel gelang die Verifizierung meiner Festzunummer mit der Vorwahl 044 mittels Firefox und Rückrufansage von voipalot. Ich musste den 4-stelligen Ansagecode im Brwoser eintippen, auf NEXT clicken und die Schweizer Festnetznummer war in beiden Clones umgehend verifiziert und wird dem Angerufenen auch angezeigt.
@henry90 bei mit funktioniertes damals auch mit Edge nicht. Schweizer Natelnummern hatten bei der Verifizierung übrigens nie ein Problem, sowohl mit Rückruf wie auch per SMS. Auf jeden Fall läuft's jetzt wieder wie früher.