Carpodaten bei sparruf

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Habe von Carpo eine Festnetznummer bekommen und wollte diese bei sparruf zur Benachrichtigung auf Handy eintragen.
Was muß denn korrekt da rein?
1und1 und sipgate klappt, nur bei carpo bin ich noch nicht fündig geworden, habe auch keinen Beitrag zum Thema "carpo AND sparruf" gefunden.

sip.carpo.de | Benutzername (ohne @carpo.de) | Passwort

Wer hat was anderes und womit klappt es?

Andererseits habe ich auch versucht, eine Weiterleitung von carpo direkt auf sparruf mittels sip:[email protected] (wie dort angegeben) zu legen, das wird nicht akzeptiert. Ungültiger Userpart in SIP-Uri: '1xxxx6'

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend geht die SIP Weiterleitung bei Carpo immer noch nicht ...

Die Daten die du eingegeben hast muessten ausreichen.

Ueber den Umweg Simply-Connect geht es zumindest. ;-)

voipd.

interessant wäre, ob das bei jemand anderem hier funktioniert.

Ja, bei mir.

Ich habe mal einiges umkonfiguriert und es funktioniert. Einzige Einschraenkung: Es war bei Sparruf der 2. Account.

Testscenario:
1. Sparruf Eintrag xyz
2. Sparruf Eintrag carpo

Auf beiden Accounts wurden Anrufe bei Sparruf angenommen.
Bei dem Carpo Account habe ich folgende Einstellungen genutzt: " sip.carpo.de | CarpoLoginName | Passwort "

Hast du ggf. mal die Passworte geaendert? Normalerweise ist das CarpoLogin- und CarpoSIPPasswort identisch.

Hinweis: Ist dein Carpoaccount OK, bzw. nicht gesperrt? Die Accounts sind vor ca. 1 Woche gesperrt worden wenn man nicht auf Postpaid umgestellt hat. Die Accounts registrieren sich dann nicht mehr. Pruefe den Account nochmals.

Fazit: Muss gehen! ;-)

voipd.

was es nicht alles gibt.

Jetzt habe ich carpo an erster Stelle bei sparruf eingetragen und es geeeeeeeeeht!
Kann dafür zwar keine Erklärung finden, aber da muß man erst mal drauf kommen. Man würde denken, es sei wurscht, an welcher Stelle.
Ich hab momentan zwar nur einer weiteren Ortsnummer einen Silberaccount, jedoch in der Fritzbox klappte es. Also dürfte der auch nicht gesperrt gewesen sein. Hatte ihn eh erst paar Tage zuvor registriert.
Und was die Passwörter betrifft: man kann verschiedene anlegen für sip und Seiten-Login, was ich gestern auch durchprobiert hatte.

Danke für den Geistesblitz!

PS: Nochwas. Hast du die direkte Weiterleitung von carpo zu sparruf mal probiert und lauffähig hinbekommen oder verstehe ich das Szenario über sip bzw. iax falsch?

Ich habe von carpo noch nie eine Weiterlietung hinbekommen, denn:

a) Da ich die Carpokonten nicht aufgeladen habe, konnte ich keine Weiterleitung per Telefonnummer machen.

b) Eine (kostenfreie) Weiterleitung auf einen SIP Account habe ich nicht hinbekommen. Da kommt sinngemaess die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Aber nochmals auf dein Problem zu kommen.

Bei mir war der Carpo Account an zweiter Stelle. :rolleyes:
Vielleicht hast du per Copy und Paste irgendwelche Sonder- oder Leerzeichen "mitgenommen".

Also geht aber. :)

voipd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.