Hallo zusammen,
hatte mich entschieden, von meinem NetCologne Festnetz + DSL-Anschluss zum neuen Carpo Komplett Angebot umzusteigen. Problem ist nun: Der Telekom Techniker war heute hier und ich kann nun über Carpo ins Internet. ABER wie ich jetzt von der NetCologne Hotline erfahren musste, ist bei denen nie eine Kündigung/Portierungsantrag eingegangen. Hänge also jetzt gleichzeitig bei ZWEI ANBIETERN fest.
Mehr Details:
Da meine Mindervertragslaufzeit zum Dezember 07 eigentlich ausgelaufen ist, habe ich bereits am 6. November 07 meinen Auftrag bei Carpo getätigt und das entsprechende Formular zur Rufnummerportierung abgeschickt. Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir der Eingang des Schreibens auch schriftlich bestätigt. Dann habe ich lange Zeit nichts mehr gehört und erst Ende letzte Woche ein neues Schreiben von Carpo mit dem endgültigen Schalttermin erhalten. Techniker war heute da und hat meinen Anschluss auf IP-Only umgestellt.
Laut NetCologne Hotline ist aber kein Antrag auf Rufnummerportierung oder die damit verbundene Kündigung eingegangen. Mein alter NetCologne Vertrag hat sich daher "automatisch" verlängert und der nächstmögliche Termin zum Ausstieg wäre nun Ende März.
Wie sollte ich jetzt am Besten weiter vorgehen? Muss ich nun für die nächsten zwei Monate die Grundgebühren an NetCologne UND Carpo zahlen? Was passiert mit meiner alten Nummer? Wer ist ist dafür jetzt haftbar zu machen? Meine Unterlagen sind ja fristgerecht eingegangen.
Danke,
TOM
hatte mich entschieden, von meinem NetCologne Festnetz + DSL-Anschluss zum neuen Carpo Komplett Angebot umzusteigen. Problem ist nun: Der Telekom Techniker war heute hier und ich kann nun über Carpo ins Internet. ABER wie ich jetzt von der NetCologne Hotline erfahren musste, ist bei denen nie eine Kündigung/Portierungsantrag eingegangen. Hänge also jetzt gleichzeitig bei ZWEI ANBIETERN fest.
Mehr Details:
Da meine Mindervertragslaufzeit zum Dezember 07 eigentlich ausgelaufen ist, habe ich bereits am 6. November 07 meinen Auftrag bei Carpo getätigt und das entsprechende Formular zur Rufnummerportierung abgeschickt. Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir der Eingang des Schreibens auch schriftlich bestätigt. Dann habe ich lange Zeit nichts mehr gehört und erst Ende letzte Woche ein neues Schreiben von Carpo mit dem endgültigen Schalttermin erhalten. Techniker war heute da und hat meinen Anschluss auf IP-Only umgestellt.
Laut NetCologne Hotline ist aber kein Antrag auf Rufnummerportierung oder die damit verbundene Kündigung eingegangen. Mein alter NetCologne Vertrag hat sich daher "automatisch" verlängert und der nächstmögliche Termin zum Ausstieg wäre nun Ende März.
Wie sollte ich jetzt am Besten weiter vorgehen? Muss ich nun für die nächsten zwei Monate die Grundgebühren an NetCologne UND Carpo zahlen? Was passiert mit meiner alten Nummer? Wer ist ist dafür jetzt haftbar zu machen? Meine Unterlagen sind ja fristgerecht eingegangen.
Danke,
TOM