Carpo an Speedtouch 716i

Coppamax1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe Probleme diese Kombination zum Laufen zu bringen.

Ist Zustand: Router als Routed PPP konfiguriert (oder muss das Voice Router sein? Hier kann er nämlich keine PPP-Verbindung herstellen)

Enable telephony: Ja

Registrar: sip.carpo.de
Registrar Port: 5060
Proxy: sip.carpo.de
Proxy Port: 5060
Expire Time:3600

SIP URI: [email protected]
Username: affe (erfunden)
Password: **** (carpo -Passwort, selbe wie auf der Carpo Homepage zum Login)
Confirm Password:
Displayname: TEst
Abbreviated number: 06050*****
Port: All
Was mache ich falsch oder habe ich vergessen?

Danke

Holger

Hi Coppamax1,

als erstes mal das Grundlegende:

Dienstkonfiguration
Dienst aktiviert: häkchen setzen

Telefonnummern
SIP URI: affe
Username: affe
Password: Passwort
Confirm Password: Passwort
Port: Alle

Wechsel zum Reiter "Utensilien" -> "Telefonie" -> "Expertenkonfiguration":

Dienstkonfiguration
Registrar: sip.carpo.de
Registrar Port: 5060
Proxy: sip.carpo.de
Proxy Port: 5060
Expire Time: 600

Dann sind schon mal die Daten richtig. Soweit ich weiß ist der Speedtouch auch ein DSL Router mit VoIP Funktion. Wieso kannst du dann keine PPP, also eine Internetverbindung, aufbauen? Hast du evtl. noch einen anderen Modem oder Router davor sitzen??:noidea:

Beschreibe das ganze mal bisl näher (welcher DSL Anbieter, Routerkonstellation usw.).

Gruß,
Flash79

P.S.: Eine Signatur wäre ebenfalls nicht verkehrt.:doktor:

Hi Flash,

danke erstmal.
Werd das die Tage nochmal testen, aber soweit ich Dich verstehe habe ich ja alles bis auf die Sip URI und Expire Time richtig eingegeben, oder?

Wenn ich das Setup starte, fragt mich das menu ob ich den Router als "Voice Router" oder als "Routed PPP" starten will. Wenn ich Voice Router nehme, kann nur keine PPP-Verbindung erstellt werden. Ich vermute, dass die die Variante des Routers ist, wenn ein anderes Modem vorgeschlatet wird. Zuerst dachte ich, dass nur so Voip genutzt werden kann.

Wenn ich "Routed PPP" nehme erstellt er sofort dei PPP-Verbindung.

Es ist der einzige Router. Bin bei Alice. Da ich das Voip mit dem 716 nicht hinbekommen habe, läuft momentan wieder meine FB 7050. Die hat halt den Nachteil, dass sie nur mit 2800-3500 synct (bei T-Com gäbs nur DSL 384) der 716 aber mit 4800. Ist zwar nicht tragisch, aber schön wärs schon, wenn ich den 716 mit Voip zum laufen bekäme!

Damit du auch VoIP machen kannst musst du "Voice Router" nehmen. Wichtig ist das die Angabe für VPI/VCI stimmt, i.d.R. ist das 1.32.

Das Speedtouch 716iv5 läuft definitiv mit SIP über Lidl-Carpo wenn die richtigen Angaben gemacht werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.