- Punkte für Reaktionen
- 69
Hallo Black Senator,Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Na ja, wenn das Attribut CATEGORIES nicht „erscheint“, dann kann die Konfiguration nicht greifen.Die Übernahme mit dem Code funktioniert auch nicht.
Hallo Black Senator,UPDATE:
Ich bin jetzt ehrlich verblüfft:
Ich habe die "VIP" Gruppe in t-online Adressbuch gelöscht. Anschließend habe ich eine neue Gruppe "Test" angelgt und zwei Kontakten zugewiesen. Dies wurde aber nicht in Cardbook syncronisiert. Ich habe mit verschiedenen Aktivitäten versucht, die TEST-Gruppe wieder als CATEGORIES außerhalb von t-online sichtbar zu bekommen - leider erfolglos.
Insofern ist deine Lösung tatsächlich der (augenblicklich) funktionierende Weg.
Ich versuche aber noch dahinter zu kommen, woran das liegt, dass es einmal klappt und dann wieder nicht.
Black Senator
$ ./carddav2fb run
Downloading recent FRITZ!Box phonebook
In StreamHandler.php line 72:
Connection refused for URI ftp://fritz.box/login_sid.lua
In StreamHandler.php line 321:
Connection refused for URI ftp://fritz.box/login_sid.lua
http://192.168.178.1
- wenn das deine IP der FRITZ!Box ist - oder eben http://fritz.box
.-i
) wird ein FTP-Access benötigt, um die Bilder in das richtige Verzeichnis im Speicher der FRITZ!Box zu kopieren bzw. auszulesen. Dafür sind auch in der Konfiguration die "ftp"-Einstellungen../carddav2fb run
ERROR: Could not load phonebook with ID=0
PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Andig\FritzBox\Restorer::getPhonebookData() must be an instance of SimpleXMLElement, bool given, called in /home/wd/carddav2fb/src/functions.php on line 630 and defined in /home/wd/carddav2fb/src/FritzBox/Restorer.php:62
Stack trace:
#0 /home/wd/carddav2fb/src/functions.php(630): Andig\FritzBox\Restorer->getPhonebookData()
#1 /home/wd/carddav2fb/src/RunCommand.php(47): Andig\uploadAttributes()
#2 /home/wd/carddav2fb/vendor/symfony/console/Command/Command.php(299): Andig\RunCommand->execute()
#3 /home/wd/carddav2fb/vendor/symfony/console/Application.php(978): Symfony\Component\Console\Command\Command->run()
#4 /home/wd/carddav2fb/vendor/symfony/console/Application.php(295): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand()
#5 /home/wd/carddav2fb/vendor/symfony/console/Application.php(167): Symfony\Component\Console\Application->doRun()
#6 /home/wd/carddav2fb/carddav2fb(20): Symfony\Component\Console\Application->run()
#7 {main}
thrown in /home/wd/carddav2fb/src/FritzBox/Restorer.php on line 62
$ ./carddav2fb run
No special attributes are saved!
PHP Warning: ftp_chdir(): /FRITZ/mediabox: Permission denied. in /home/wd/carddav2fb/src/functions.php on line 84
In functions.php line 86:
Could not change to dir /FRITZ/mediabox on ftp server fritz.box for upload
run [-i|--image] [-l|--local [LOCAL]] [-c|--config CONFIG]
BINGO! - Hat funktioniert. Das Telefonbuch wurde erkannt, heruntergeladen und konvertiert.Hallo Wolf,
nun, ich vermute einmal, dass es das Verzeichnis in einer 7270 nicht gibt - oder zumindest nicht an diesem Ort.
Erster Workaround: in der Konfiguration ftp disabled auf true setzen. Dann sollte zumindest der Versuch, auf das mediabox-Verzeichnis zuzugreifen unterbleiben.
Dazu muss man nix biegen. Das Programm kann außer solchen Dingen noch viel mehr - Du solltest dich dazu mal bei Gelegenheit in das in meiner Signatur verlinkte Wiki einlesen*.Kann man da noch was biegen?
'phoneReplaceCharacters' => [
'+49' => '', // router is usually operated in 'DE; '0049' could also be part of a phone number
'(' => '',
')' => '',
'/' => '',
'-' => ''
]
+49 30 12346534
hast, und nix an den Konvertierungsregeln anpasst, dann ist klar, dass daraus 30 12346534
wird. 'phoneReplaceCharacters' => [
'(' => '', // delete separators
')' => '',
'/' => '',
'-' => '',
' ' => '',
'+49 1' => '01', // domestic numbers without area code
'+49 2' => '02',
'+49 3' => '03',
'+49 4' => '04',
'+49 5' => '05',
'+49 6' => '06',
'+49 7' => '07',
'+49 8' => '08',
'+49 9' => '09',
'+491' => '01',
'+492' => '02',
'+493' => '03',
'+494' => '04',
'+495' => '05',
'+496' => '06',
'+497' => '07',
'+498' => '08',
'+499' => '09',
'+49' => '',
'+' => '00' // normalize foreign numbers
]
php /home/pi/carddav2fb/carddav2fb run -i -c/home/pi/carddav2fb/margret.php
...
Downloading vCard(s) from account margret
0 [>---------------------------]
In CurlFactory.php line 211:
cURL error 60: SSL certificate problem: certificate has expired (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://ifg4nlo1doskinul.myfritz.net/remo
te.php/dav/addressbooks/users/margret/contacts/
Nochmal ganz herzlichen Dank - mit Deinen Hinweisen hab ich das Programm dazu gekriegt das zu machen, was ich will.P.S. über ein Like für die umfangreiche Hilfe freue ich mich
Ich wäre ganz glücklich, wenn mein CardDAV-Server der "master" wäre und die Daten an die Fritzbox schickt (das macht carddav2fb ja sehr schön) - und die FB dann in das Adreßbuch von jFritz schreibt. Alles andere wäre für mich Kür - es können ja viele Komplikationen entstehen wenn nicht klar ist wer Koch und wer Kellner...Wenn ich das von dir gewünschte Zusammenspiel richtig deute, dann sollten die vCards als Kontakte in die FRITZ!Box und von dort mit jFritz synchronisiert werden?
<entry private="false">
<name>
<firstname>VORNAME</firstname>
<lastname>NACHNAME</lastname>
</name>
<address>
<street>STRASSE</street>
<postcode>PLZ</postcode>
<city>STADT</city>
</address>
<phonenumbers standard="home">
<number type="home">RUFNUMMER</number>
</phonenumbers>
</entry>
Hallo,Hallo Christoph,
ich habe das Problem nicht so richtig verstanden. Wie ist denn bei Dir die Netzwerk-/Device-Topologie? Typischerweise hat man ja das Device, auf dem carddav2fb läuft im Heimnetz und seine(n) CardDAV-Server
Black Senator