CAPIoverTCP-Status nicht abrufbar, Fax nicht möglich

systembauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche es mal zu erklären:

Ich habe eine FB7270 und möchte per Fritz!Fax faxen. Ich kann dort aber nicht Fax über Internet ausfählen. Das Tool Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe meldet mir aber auch keinen Status zurück. Mit FBEdit kann ich meine Box auch nicht erreichen. Die Software-Firewall ist deaktiviert, das Passwort der FB habe ich für meine Versuche auch deaktiviert.

Ich benutze eine WLAN Verbindung (WPA2) zwischen PC und FB, ein ISDN-Telefon ist auch angeschlossen, mit dem ich die Aktivierung von CAPIoverTCP versucht habe. Aber da ich keinen Status zurückbekomme, weiß ich nicht, ob das nun aktiviert ist oder nicht. Bei der Installation von Fritz!Fax habe ich das Aktivieren auch bestätigt, aber auch da bekommt man kein Feedback, ob die Funktion nun aktiviert ist oder nicht.

Was mache ich falsch? Warum kann ich mit den Tools die Box gar nicht erreichen?

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo systembauer,
zum einen können wir hier (noch) nicht helfen, da Du uns grob geschätzt 100% der Details (noch) nicht verraten hast, sondern nur pauschal daher redest "geht alles nicht".
Das aber ich kein Läsungsansatz
Zum anderen benenne Deinen Thread mal um. Mache eine Zusammenfassung Deines gesamten Beitrags in einem kurzen satz und diesen nimm als Überschrift.
Dann einsetzen:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern

PS: Ich habe das gesamte mal aus dem ursprünglichen Thread rausgelöst, da das mit dem Thread nicht wirklich im Zusammenhang steht...

gelöst

Habe in einem alten Kompendium zu Fritz!Fax hier im Forum den vermutlich passenden Hinweis gefunden - UPNP vollständig zu aktivieren. Ich habe also zusätzlich zum "einfachen" UPNP auch noch die Änderung der Sicherheitseinstellungen per UPNP erlaubt und schon geht es. Leider fehlte dieser Hinweis bei der mitgelieferten Installationshilfe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,803
Mitglieder
374,873
Neuestes Mitglied
anastasiapenova
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.