capi treiber fritzboxwlan 7050

hebihebi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,
ich habe folgendes problem, nach installation der fritzfaxsoftware fuer die fritzbox wlan 7050, kam folgendes fenster, obwohl ich die capi2032.dll in win/32/system installiert habe bzw. die war schon drin...
error-fenster sagt -COMMON-API-ISDN Version 2.0 ist zu installieren-. also, ich brauche hilfe, was ist zu machen?

naechste sache, kann man parallel die pcmcia karte mit der fritzboxwlan7050 via fritzfax o.a. betreiben? und wenn mal die fritzfaxsoftware via fritzboxwlan 7050 betreibt, kann man uebers internet waehlen z.b. *121# installierte sip-nummer...ich warte sehnsuechtig auf eure hilfe---und DANKE!

das andere

hallo karsten, ist schon klar, das andere posting kannst du rausschmeissen wenn du willst. ich dachte nur ich waere hier richtiger und bekaeme eine schnellere antwort....also sorry..
habe die neue software installiert, aber es fehlt der capi treiber, das meckerfenster kommt beim start der fritzsoftware und die software geht auch nicht...version fritz!fax_3_06 - 4.0.100.1190. bg hebihebi.

nach neuinstallation dieser fehler wieder

hallo karsten,
ich habe de-und neuinstalliert, danach kam diese fehlermeldung wieder

Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009]
Diese Meldung gibt an, dass kein CAPI-Treiber oder eine falsche CAPI-Version installiert wurde.

Laden Sie Common-ISDN-API Version 2.0.

die version meiner fritzbox ist die

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

die war vorher installiert. ich komme nicht weiter.
bg
hebihebi.

Hi hebihebi!
Hast Du "ISDNWatch CAPI-Info" mit installiert. Dann kannst Du damit sehen, ob die CAPIOTCP überhaupt gestartet ist. Hier siehst Du dann die 4 Contoller der FBF.
Wenn nichts angezeigt wird, man sieht auch welche CAPI installiert und gestartet ist, dannläuft die CAPI nicht und damit natürlich auch nicht das Fax und das Ergrbnis ist nur die Fehlermeldung.
Also mindestens #96*3* (CAPIoTCP an) am Telefon eingeben und ggf. PC neu starten.

Hallo Hebihebi,

probier doch mal folgendes: Ruf die Fritz Fax Software auf (oder jedes andere Programm, welches mit der CAPI arbeiten muss)- quittier die Fehlermeldung und ruf das Programm dann nochmal auf! Ich habe bei mir folgenden Bug festgestellt, dass die Capi DLL läuft , aber beim ERSTEN ansprechen(!) noch nicht reagiert bzw. dann erst geladen wird. Danch ist sie da und alles läuft prima!

Beste Grüße

VOIPJEDI

Ich hatte beim ersten Aufruf auch den Fehler, es sei keine Capi installiert. Ich habe dann von "Fritz!Box Amtsanschluß ISDN" wieder auf "ISDN-Controller 1" zurückgeschaltet, dann lief das.

ich hatte auch das gleiche problem.
auch ein neustart des rechners brachte nichts.
dann habe ich die capi manuel indie verzeichnise
c:\windows
c:\windows\system
c:\windows\system32
kopiert.

Danach lief alles ....!!!

Nun mal langsam...

"ISDNWatch CAPI-Info" kann er nicht mitinstalliert haben, da er das neue FritzFax-Paket von AVM genommen hat. Da ist es nicht enthalten.

Trotzdem schätze ich, wird #96*3* die Lösung sein (in ein Telefon eintippen, was an der Box angeschlossen ist). Dadurch wird der CAPI-Server manuell gestartet. Bei einigen funktioniert der automatische Start bei der Installation wohl nicht. Christoph hatte gestern das gleiche Problem:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=229766#229766

An fehlenden dlls kann es auch nicht liegen, weil die in dem neuen Paket automatisch installiert werden.

Eventuell könnte noch eine Firewall, die sich nicht meldet, den CAPI-Verkehr blocken, oder ein Switch oder Router im Netzwerk.

Also: Erst mal #96*3* probieren, dann Firewall checken. Dann sehen wir weiter. ;-)

Und Faxen über VoIP funktioniert mit der Software nicht. Auch nicht mit *121#.

es geht!

danke euch leute und karsten,

der tipp mit #96*3* hat gefunkt...
so nun weiter fragen... wie rufe ich meine nebenstelle, kostenlos also nicht uebers amt, an??? fon2 ist mein fax, irgendwo hab ichs bei fritzbox hilfe gelesen, es gibt da auch einen link, wo alle manuellen befehle aufgelistet sind, koennt ihr mir den mal schicken bitte???

und das hier

kann man parallel die pcmcia karte mit der fritzboxwlan7050 via fritzfax o.a. betreiben?

ist noch offen???

ich danke euch!
lg hebi.

Re: es geht!

hebihebi schrieb:
wie rufe ich meine nebenstelle, kostenlos also nicht uebers amt, an???
**1 bzw. **2
Edit: Auf dem Wege wirst Du aber nicht per CAPI an Dein Faxgerät faxen können, da die CAPI direkt den Telefonanschluß (analog / ISDN) ansteuert.

hebihebi schrieb:
fon2 ist mein fax, irgendwo hab ichs bei fritzbox hilfe gelesen, es gibt da auch einen link, wo alle manuellen befehle aufgelistet sind, koennt ihr mir den mal schicken bitte???
http://www.ip-phone-forum.de/forum/search.php ;)
Edit2:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12149
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23372

hebihebi schrieb:
kann man parallel die pcmcia karte mit der fritzboxwlan7050 via fritzfax o.a. betreiben?
Was meinst Du mit o.a.? Aufs Internet zugreifen kannst Du mit der PCMCIA-Karte auch dann noch, wenn Fritz!Fax läuft. Oder willst Du von mehreren Rechnern gleichzeitig faxen? Da könnte ich mir vorstellen, daß es Probleme gibt. Aber probier es doch mal aus...

Falls diese PCMCIA Karte eine ISDN-Karte ist, die eine Capi braucht, so wirst Du Dich entscheiden müssen. Bei Windows ist nur eine Capi möglich und es gibt keine Capi, die unterschiedliche Hardware ansteuern kann. Nur wenn diese Karte auch von AVM ist, könntest Du Glück haben.

pcmcia+fritzboxfonwlan parallel

hallo wichard,

ich meinte beides auf dem laptop zu haben, weil an einer stelle habe ich dsl an der anderen nur einen analog oder isdn aschluss uber den ich dann ins internet rein muss. deshalb sollte alles installiert sein. als ich die neue fritzfax softeware ueber fritzboxfon installiert habe, hat die gemeckert, das ich meine anderen fritzfaxanwendungen deinstallieren soll, was ich gemacht habe, deshalb meine frage, ob es jetzt, nach software fritzfax der fritzbox geht. will nicht installieren, dann geht wieder nix mehr.

bei der manuelliste, wonach soll ich den suchen, manuell-codes, manuelliste???? hab ich schon alles durch.

und es ist ja doof, dass man nicht mal internfaxen kann, nur tel.-leitung, in deutschland mag das ja ein fortschritt sein, aber hier, bei den apothekenpreisen der telefonanbieter, nicht. deshalb dachte ich an eine moeglichkeit via wlan+fritzfax+voip faxen zu koenne. naja vielleicht erfindets mal jemand.
trotzdem danke und
bg
hebihebi.

es ist eine pcmcia-karte von avm...

es geht!

danke euch leute und karsten,

der tipp mit #96*3* hat gefunkt...
so nun weiter fragen... wie rufe ich meine nebenstelle, kostenlos also nicht uebers amt, an??? fon2 ist mein fax, irgendwo hab ichs bei fritzbox hilfe gelesen, es gibt da auch einen link, wo alle manuellen befehle aufgelistet sind, koennt ihr mir den mal schicken bitte???

und das hier

ist noch offen???

ich danke euch!
lg hebi.

Re: pcmcia+fritzboxfonwlan parallel

hebihebi schrieb:
ich meinte beides auf dem laptop zu haben,
Beides was?

hebihebi schrieb:
weil an einer stelle habe ich dsl an der anderen nur einen analog oder isdn aschluss uber den ich dann ins internet rein muss.
OK, es handelt sich also um eine PCMCIA-ISDN- bzw. Modem-Karte. Ahnen oder Raten konnte ich das leider nicht...

hebihebi schrieb:
bei der manuelliste, wonach soll ich den suchen, manuell-codes, manuelliste???? hab ich schon alles durch.
Siehe die Links, die ich oben inzwischen nachgelegt habe. Zu finden waren diese Beiträge unter den als "Wichtig" markierten Threads im Unterforum "FRITZ!Box (Fon, ATA & WLAN) Telefonie".

hebihebi schrieb:
und es ist ja doof, dass man nicht mal internfaxen kann,
Ich finde es erst mal phänomenal, daß man mit der Kiste überhaupt faxen kann!

hebihebi schrieb:
deshalb dachte ich an eine moeglichkeit via wlan+fritzfax+voip faxen zu koenne.
Da das Faxen über VoIP (unabhängig von der FritzBox) meist oder zumindest oft nicht klappt, würde ich dies nicht AVM anlasten.

Gruß,
Wichard

P.S.: Hast Du meine letzte Antwort eigentlich gelesen? Da steht sowohl die interne Rufnummer der Nebenstellen als auch die Links auf die Auflistung der internen Kommandos der Box drin.

es ist eine pcmcia-karte von avm...
und ja ich habe deine antworten gelesen, die befehle in den threads gefunden u.auch uebernommen. parallel war ich am schreiben usw. und ich laste avm nix an, im gegenteil! nur der support ist manchmal...naja...also danke nochmals hebihebi.

capi-fehler, nach neustart des rechners erneut

hallo leute,
habe heute frueh meinen rechner neu gestartet und was kam

Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009] Diese Meldung gibt an, dass kein CAPI-Treiber oder eine falsche CAPI-Version installiert wurde.

habe danach #96*3* mit dem telefon eingegeben, was passiert

Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009] Diese Meldung gibt an, dass kein CAPI-Treiber oder eine falsche CAPI-Version installiert wurde.

mehrfach gestartet, immer wieder die selbe meldung...was machen??
bg hebihebi.

wenn dein netcapi nicht will, dann kann das liegen zb. an:
(*) falsche windows-version, muss win2000 oder xp ein
(*) installierte, aktivierte firewall

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.