Canon MP 780 an 7170

Christian12045

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht einen Canon MP780 an den USB Port anzuschließen. Dies ist ein Multifunktionsdrucker mit scannen,faxenun drucken. Nach dem ich den Drucker angeschlossen hatte konnte ich zwar drucken, aber ich kann jetzt nicht mehr scannen.

Gibt es einen Trick und die Scanfunktion doch noch zum laufen zu kriegen ?

kurz: Nein

eigentlich reicht die antwort meines vorredners.
trotzdem...der usb port ist im hb auch "nur" als drucker, hdd & stick n surf port gedacht :)

gruss
dirk

Was kann ich noch anstellen. Es sollen 4 Rechner auf einen Drucker zugreifen.
1 Rechner geht per Lan an die Fritzbox. 3 Rechner per WLan.
Gibt es sowas wie einen Drucker-Router ?

1. Möglichkeit: du hast noch einen alten Rechner als Druckerserver abstellen.
2. Du gibst den Drucker an einem Rechner frei, der muss dann halt an sein
3. du kaufst dir einen drucker mit LAN-Anschluss(nich bilig)

herges schrieb:
1. Möglichkeit: du hast noch einen alten Rechner als Druckerserver abstellen.
2. Du gibst den Drucker an einem Rechner frei, der muss dann halt an sein
3. du kaufst dir einen drucker mit LAN-Anschluss(nich bilig)

Zu 1 : Hätte ich.Wie baue ich einen Druckerserver auf ?
2 : Mein Canon ist gerade gekauft
3 Was ist denn damit ?http://www.hama.de/portal/articleId*112247/action*2563

Na eigentlich genauso wie bei 2.
Du gibst den Drucker an dem Rechner frei
und auf den anderen Rechnern wird dann ein Netzwerkdrucker installiert.
Brauchst du es noch genauer?

herges schrieb:
Na eigentlich genauso wie bei 2.
Du gibst den Drucker an dem Rechner frei
und auf den anderen Rechnern wird dann ein Netzwerkdrucker installiert.
Brauchst du es noch genauer?

NEIN !!!! Danke

Was ist denn mit einem Print Server ? D-Link oder hama

Ich glaube da bekommst du die Scanner-Funktion genausowenig zum Laufen.

O.K. ich hatte den Link nicht gelesen. :oops:

Ich weis nicht wie der Server funtzt
noch wie der Treiber geschrieben ist.
Das müsste man erst testen.
Das einzige was mir einfällt ist das die vom Server einen virtuellen Port bereitstellen.
Könnte aber eine recht haarige Sache sein.
Als Programmierer bin ich da von Natur aus skeptisch.

Es gibt einige Printsever die auch All-in-One-Geräte und damit folglich auch Scannen unterstützen, allerdings sind diese soweit ich weiß meistens Produktspezifisch. Ich habe einen HP-Officejet G85 der mit dem HP JetDirect 300X auch Scannen im Netzwerk unterstützt. Allerdings leider nicht in Zusammenhang mit der FritzBox (siehe mein anderes Posting). Ich habe vor einigen Wochen nach anderen Print-Servern gesucht die All-in-One-Geräte unterstützen, bin dabei allerdings nicht fündig geworden. Wie sieht es denn mit den Canon Printservern aus? - Naja, wird warscheinlich zu teuer sein, außer man kriegt einen günstigen gebrauchten.

MFG,

Ian

mhhh hat das ding zufällig 2 usb anschlüsse ??? mein canon i965 hat nähmlich 2 dran ... einmal hispeed 2.0 und einen 1.1 ...

wenn dem so ist dann tu folgendes.
die usb schnittstelle an der fb ist eine 1.1 dort schliess den drucker an ...
dann können alle 4 pc´s drucken ... naja und scannen halt lokal auf einem pc ...

gruss
dirk

Es gibt wohl doch kompatible bi-direktionale Printserver die den MP780 unterstützt. Ich habe mal ein bischen gegoogelt und folgendes Gerät gefunden. Ich kann zwar keine Aussage über die Firma od. die Qualität ihrer Produkte machen aber der MP780 ist in der Kompatibilitätsliste mit voller Funktionalität eingetragen. Kannst dir's ja mal selber anschauen:

http://www.01tech.com/m_home.htm

naja printserver gibbet viele ... da haste recht... aber das prob is ja schon gelöst ... oder hab ich was überlesen ???

pixelbrain schrieb:
naja printserver gibbet viele ... da haste recht... aber das prob is ja schon gelöst ... oder hab ich was überlesen ???

Das schon, aber wie du sagst ist scannen dann nur auf einem PC möglich. Wäre doch schade drum.

MFG,

Ian

naja das scannen im netzwerk stell ich mal mit nem mp780 eh in frage ...
wenn ich was scannen will muss ich eh ans gerät .. dann steh ich ja schon neben dem pc ... oder ???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.