Calltrough Probleme

derkleineups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi _Zusammen,

ich habe Fritzbox 7270 firmware *.80 und mein Provider ist O2.

Calltrough funktioniert grundsätzlich bei mir, aber es werden bei der anzurufenden Nummer Zahlen verdoppelt oder vergessen ?!?

Orginale Nummer wäre 07x23046258 !!!
26.03.10 10:33:51 Internettelefonie mit 7x233046258 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)
26.03.10 10:32:25 Internettelefonie mit 7x23046258 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)

Orginale Nummer wäre 07x1918536 !!!
26.03.10 08:42:27 Internettelefonie mit 07x19185366 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)
26.03.10 08:36:57 Internettelefonie mit 07x11918536 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)
26.03.10 07:34:49 Internettelefonie mit 7x1918536 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: User not found (404)

Hat da wer schon eine Lösung ? Danke.

Hallo derkleineups

nutzt du auch für die eingehende Verbindung den O2 Anschluß?
Falls du von einem Handy mit Festnetzflat anrufst, richte dir einen anderen Sip Anbieter mit Festnetznummer ein und versuche es einmal über diesen.
(Resool is no expert)
Bei der Voip Telefonie gibt es immer wieder Probleme mit dem DTMF welches wohl beim Callthrough verwendet wird.
Mit Dus.net und Sbq4you.de habe ich erfolgreich über Callthrough die Fritz!Box erreichen können.

Gruß Resool

Ich rufe vom O2-Handy aus an ( kostenlos ) und will mich dann durchverbinden lassen, damit ich kostenlos ins Festnetz anrufen kann ^^

Hallo derkleineups

nutzt du die Office & Family Option mit einer O2o Sim Karte

oder

hast du eine Sim Karte mit einer Festnetzflat

Falls Festnetzflat könntest du einen der genannten Voip Anbieter versuchen.

eine andere Alternative wäre ein GSM Gateway mit einer der O & F Sim Karten die ja kostenlos miteinander telefonieren können

Gruß Resool

Jo - wäre Idee mit gateway - aber geht das nicht einfach mit Fritzbox. Ich will nicht mehr Geräte am Netz haben - eher weniger ^^

Lösung ?!?
Habe nur noch 2 analoge Telefone an der 7270 und dann scheint die Durchwahl zu klappen.
( Vorher hatte ich noch 1 x FritzMini als 3. Telefon dran. )

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft parallel eine weitere Diskussion zum gleichen Thema hier im Forum. Schau Dir mal das an: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208544

Die temporäre Lösung wäre das Telefonbuch der Fritzbox zu benutzen. Da bekommt jeder Eintrag eine Kurzwahl der Form **7XX.

Dann kann man die Fritzbox anwählen - callthrough Passwort eingeben +0 für Freizeichen und dann die Kurzwahlnummer.

Die Kurzwahl am besten so anlegen, daß keine Verdopplungen stören könnten. Also wenn Du zu z.B. die Kurzwahl **725 verwendest, dann könnte die Ziffer 2 verdoppelt werden, und dadurch **722(5) angewählt werden. Deshalb **711, **722, **733 etc. auslassen.

Lösung ?!?
Habe nur noch 2 analoge Telefone an der 7270 und dann scheint die Durchwahl zu klappen.
( Vorher hatte ich noch 1 x FritzMini als 3. Telefon dran. )

So nach eingehenden Versuchen komme ich wie oben beschrieben ganz gut klar mit dem Callthrough.
(FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware-Version 74.04.80 )
Handy O2 > Fritzbox rein > Callthrough > Festnetz anrufen
Und das ganze wäre jetzt mit der Family-Flatrate kostenlos ;)

Sobald ich jetzt ein ISDN Telefon habe, werde ich das am S0 anschliessen und Euch wissen lassen, ob es dann auch noch funktioniert.

Das ist total komisch - heute funktioniert Callthrough nur jedes 2-3. mal !!!

Und hier noch ein Link - weil es mir genauso ging

Vielleicht lag es auch am Update auf DSL Labor-Version 74.04.80-16750

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.