Callthrough/Local Access aus dem Ausland -> Rufnummer nicht verifiziert!

r1huber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

In der Schweiz ist es paradoxerweise häufig so, dass Anrufe vom Handy aufs Festnetz im Ausland günstiger sind als aufs lokale Festnetz. In meinem Fall wäre es für Callthrough 10x günstiger, eine deutsche Local Access Nummer zu verwenden, als die lokale aus der Schweiz. (3 Rp./min. vs. 30 Rp./min.!!)

Müsste ja eigentlich problemlos möglich sein, meine Handy-Nummer ist verifiziert, lokal funktioniert es auch. Aber sobald ich eine Local Access Nummer ausserhalt der Schweiz wähle, sagt die Stimme meine Handy-Nummer sei nicht verifiziert!?!

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Häng ev. mit der Landesvorwahl zusammen.

Bei der MobileVoip-App (Android) kann ich zudem beim Local Access Setup gar keine Deutsche Zugangsnummer wählen ("Your SIM-Card Country is..." und "You're calling from...") ist bereits mit "Switzerland" vorgewählt, ändern kann ich beides nicht.

Gruss Roman

Müsste ja eigentlich problemlos möglich sein, meine Handy-Nummer ist verifiziert, lokal funktioniert es auch. Aber sobald ich eine Local Access Nummer ausserhalt der Schweiz wähle, sagt die Stimme meine Handy-Nummer sei nicht verifiziert!?!

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Häng ev. mit der Landesvorwahl zusammen.
Ich meine mit einer Local Access Nummer außerhalb der Schweiz wirst du keinen Erfolg haben. Die sind sicher gesperrt.
Du hast doch Mobile Voip. Warum verwendest Du da nicht Callback? Ist sicher billiger als mit der Schweizer Einwahl, möglicherweise auch als mit der Deutsche Einwahl.

Komisch, macht es denn für Dellmont Sinn, die Nummern von für den Zugriff aus dem Ausland zu sperren?

Callthrough wäre halt bequemer als Callback. Zudem sind die Gesamtkosten für mich von Mobil zu Mobil bzw. Mobil zu Festnetz wie folgt (Rp./min):
Callback: 13 bzw. 10
Callthrough: 8 bzw. 3
VoIP: 5 bzw. 0

Offensichtlich gibt es Anbieter, bei denen die Callthrough-Verifizierung auch via PIN möglich ist. Wäre das ev. einen Versuch wert? Geht natürlich nicht, wenn die Nummern wirklich gesperrt sind...

Sicher ist Callback unbequemer als Local Access. Nach Möglichkeit verwende ich daher VOIP. Aber WLAN hat man leider nicht überall zur Verfügung

Hast Du eigentlich bei Deiner Preisberechnung Local Access im Ausland, auch die Roaming Gebühren für die Einwahl berücksichtigt?
Bei Callback fallen diese (im Datenbereich) zwar auch an, sollen aber, da im Wesentlichen nur für die Einwahl notwendig, sehr gering sein.

Zu den beiden anderen Punkten kann ich leider nichts sagen.

Also, ich grab jetzt den Thread doch nochmals aus ;-)
Hatte mal eine Liste gefunden mit allen Betamax/Dellmont-Anbietern, wo ersichtlich war welche Call-Through mit PIN-Einwahl (anstatt Nummernverifizierung) unterstützen. Nur finde ich diese Übersicht nicht mehr... Kennt jemand eine solche? Oder zumindest einige Anbieter mit PIN-Verifizierung?

Danke & Gruss

PS: Bei meinem Mobil-Anbieter ist Festnetz ins Ausland tatsächlich massiv günstiger als im Inland! Tönt komisch - ist aber so!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.