Hallo zusammen,
ich nutze zuhause einen Komplettanschluss bei 1und1 und im Büro einen ISDN-Anschluss der Telekom. An beiden Anschlüssen wird eine Fritz!Box verwendet.
Über 1und1 kann ich natürlich keine Sparvorwahlen verwenden. Deswegen habe ich die Fritz!Box im Büro für Callthrough eingerichtet und Wahlregeln für Sparvorwahlen definiert. Dies funktioniert auch wunderbar, ich kann jetzt von jedem Anschluss aus, ob Handy, VOIP oder Festnetz, über meine Fritz!Box im Büro telefonieren.
Nun möchte ich gerne die Callthrough-Durchwahl auf meiner Fritz!Box zuhause automatisieren. Meine Idee, für bestimmte Rufnummernbereiche einfach die "Sparvorwahl" "[Büronummer]+[Pause]+[PIN]+[Pause]+0" einzugeben, scheint daran zu scheitern, dass die Fritz!Box bei VOIP keine Eintragung von Anbietervorwahlen vorsieht.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann ich vielleicht eine Wahltabelle anlegen, oder wird diese bei VOIP auch ignoriert? Würde es helfen, Festnetz in der Fritz!Box wieder zu aktivieren (wurde von 1und1 deaktiviert)?
Oder, anders gefragt, wie erstelle ich detaillierte Wahlregeln für VOIP-Telefonate?
Danke und viele Grüße,
Ramin
ich nutze zuhause einen Komplettanschluss bei 1und1 und im Büro einen ISDN-Anschluss der Telekom. An beiden Anschlüssen wird eine Fritz!Box verwendet.
Über 1und1 kann ich natürlich keine Sparvorwahlen verwenden. Deswegen habe ich die Fritz!Box im Büro für Callthrough eingerichtet und Wahlregeln für Sparvorwahlen definiert. Dies funktioniert auch wunderbar, ich kann jetzt von jedem Anschluss aus, ob Handy, VOIP oder Festnetz, über meine Fritz!Box im Büro telefonieren.
Nun möchte ich gerne die Callthrough-Durchwahl auf meiner Fritz!Box zuhause automatisieren. Meine Idee, für bestimmte Rufnummernbereiche einfach die "Sparvorwahl" "[Büronummer]+[Pause]+[PIN]+[Pause]+0" einzugeben, scheint daran zu scheitern, dass die Fritz!Box bei VOIP keine Eintragung von Anbietervorwahlen vorsieht.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann ich vielleicht eine Wahltabelle anlegen, oder wird diese bei VOIP auch ignoriert? Würde es helfen, Festnetz in der Fritz!Box wieder zu aktivieren (wurde von 1und1 deaktiviert)?
Oder, anders gefragt, wie erstelle ich detaillierte Wahlregeln für VOIP-Telefonate?
Danke und viele Grüße,
Ramin