[Frage] Callthrough einrichten

Heiron

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo und Guten Morgen,
ich habe bisher Callthrough so genutzt wie es bei AVM beschrieben ist.
Durch den Handyproviderwechsel zur Telekom steht mir nun eine Festnetznummer kostenlos zur Verfügung.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich diese kostenlose Nummer sowohl für Callthrough als auch für Anrufe daheim nutzen?

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und schöne Ostern.

heiron
 
Festnetznummer am Heimanschluss oder Festnetznummer ("HomeZone") übers Handy ?
 
Ich rufe eine (kostenfreie/persönliche) Festnetznummer "daheim" übers Handy an.
 
Das ist keine klassische Homezone.
Die Festnetzrufnummer ist nur zum Angerufenwerden da. Abgehend nicht nutzbar. Deshalb heißt es ja in der Werbung auch immer: "erreichbar auch über eine kostenlose zusätzliche Festnetzrufnummer".
 
Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Nochmal:
Ich habe die Festnetztelefonnummer 1234567 (als Beispiel).
Die Nummer kann ich von unterwegs anrufen, ohne dass ich mein Prepaid-Konto damit belaste.
Diese Nummer würde ich nun auch gerne dahingehend verwenden -sofern dies möglich ist-,
dass ich sie für Callthrough in der FritzBox für eingehende Anrufe eintrage.
Gibt es dafür eine Lösung?

Herzlichen Dank.

heiron
 
Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
...
Genau das!
Wie ich schon schrieb ... Es geht nicht! Auch nicht durch Wunschdenken ...
Deine Rufnummer ist eine reine virtuelle, die vermittlungstechnisch auf die SIM-Karte geschaltet ist. Nicht weniger - aber auch nicht mehr!
Was noch möglich wäre - das willst Du aber nicht - ist, die SIM-Karte in einen voicefähigen (!) UMTS-Stick zu packen und diesen an die Fritz-Box anzudocken. Dann kannst Du Dich auf der Mobilfunknummer UND auch über die Festnetznummer (praktisch aber noch immer auf der Mobilfunknummer) anrufen lassen. Und - wenn es die Technik zuläßt (was ich aber ziemlich sicher ausschließe) - auch wieder über den Stick raustelefonieren. Dabei wird aber auf keinen Fall die Festnetznummer verwendet, sondern nur die Mobilfunknummer. Macht also in keinster Weise Sinn.
 
Es dürfte hier eher um die "persönliche Festnetznummer" z.B. im Rahmen der "Magenta Mobil"-Tarife mit Prepaid-Karte gehen, wo eine zuvor festgelegte Festnetznummer (ob die Telekom sein muß, weiß ich gar nicht) vom Smartphone mit Prepaid-Karte kostenfrei angerufen werden kann ... sogar dann, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.

Das wurde m.E. hier falsch verstanden/interpretiert (aber auch ich kann mich irren mit meiner Einschätzung) ... wobei man @Heiron nicht so ganz aus der "Verantwortung" entlassen kann. Schon das Benennen des Tarifs hätte sicherlich wahre Wunder bewirken können ... bei einem "Magenta Mobil" gibt es nichts in der Richtung Home-Zone oder zusätzliche Festnetznummer, unter der man auf dem Cellphone ebenfalls erreichbar ist.

Ansonsten einfach nicht so kompliziert denken ... auch beim Callthrough kann (bzw. konnte, weil ich es jetzt nicht erst noch einmal teste) man interne Rufnummern anwählen anstelle einer externen - zumindest ging es früher und ich würde es einfach mal mit einer der internen Nummern probieren (ggf. mit den zwei Sternen als "interne Ausscheidungskennziffer"). Früher hatte ich (iirc) sogar das Problem, daß es nach der PIN erst einmal nur einen internen "dial-tone" gab (das brachte die Dialtone-Erkennung gerne mal durcheinander) und erst nach der Wahl von #31# für die Übermittlung der (abgehenden) Festnetznummer an den Angerufenen gab es dann die übliche Signalisierung einer "freien Leitung".
 
Hallo,
ok, jetzt hab ich's kapiert.
Dass ich den Tarif nicht erwähnt habe, tut mir leid.
War ein blöder Fehler.
Entschuldigung
 
Ich habe AVM Callthorugh noch nie benutzt, aber mWn kann man intern wählen, dann könnte man z.B. 9 oder einen Gruppenruf wählen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,407
Beiträge
2,251,659
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.