Der folgende Code ist für das callog Skript, wer es noch verwendet.
Hier noch mein Beispielcode, welches einfach auflegt, sofern der Tellow-Score größer als 7 ist.
Was macht das Skript? Es fragt zur Rufnummer den Tellow-Score ab, das ist ein SPAM Indikator. Bei unbewerteten Rufnummern ist der 5. Bei gut Bewerteten ist der < 5 und bei schlecht bewerteten ist der > 5.
Sofern der Wert schlecht ist, wird aufgelegt und das Skript beendet.
Das Beenden hat mich einige Stunden Zeit gekostet, herauszufinden, wie die Kommandos sind.
Man muss letzten Endes von jedem Telefon einmal ein "Catch all" machen, d.h. das Gespräch an sich ziehen und dann auflegen. Ist kein Telefon mehr übrig, wird aufgelegt.
In diesem Fall:
- Nächsten Befehl vom ISDN Telefon ausführen (ATP51)
- Gespräch an sich reißen (ATD*09 -> Dial *09 = Catch All)
- Gespräch auflegen (ATH0)
- Nächsten Befehl vom Fon1 ausführen (ATP1)
- Gespräch an sich reißen (ATD*09)
Sofern keine Nummer übertragen wird, wird das Skript schon recht früh am Anfang abgebrochen, weil ich dann keine E-Mail Benachrichtigung benötige – ich kann ja ohnehin nicht zurückrufen.
Wer das nicht hat, sollte das einbetten in:
Code:
# Keine Benachrichtigungen für Anrufe von Werbefritzen mit Tellow Score > 6
score=`wget -qO- http://www.tellows.de/basic/num/$1?xml=0&partner=test&apikey=test123`
score=`echo $score | sed -n -e 's/.*<span id="score">\([0-9]\)<\/span>.*/\1/p'`
if [ $score -ge "7" ]; then
echo "ATP51 ATD*09 ATH0 ATP1 ATD*09 ATH0" | nc 127.0.0.1 1011
exit
fi
Hier noch mein Beispielcode, welches einfach auflegt, sofern der Tellow-Score größer als 7 ist.
Was macht das Skript? Es fragt zur Rufnummer den Tellow-Score ab, das ist ein SPAM Indikator. Bei unbewerteten Rufnummern ist der 5. Bei gut Bewerteten ist der < 5 und bei schlecht bewerteten ist der > 5.
Sofern der Wert schlecht ist, wird aufgelegt und das Skript beendet.
Das Beenden hat mich einige Stunden Zeit gekostet, herauszufinden, wie die Kommandos sind.
Man muss letzten Endes von jedem Telefon einmal ein "Catch all" machen, d.h. das Gespräch an sich ziehen und dann auflegen. Ist kein Telefon mehr übrig, wird aufgelegt.
In diesem Fall:
- Nächsten Befehl vom ISDN Telefon ausführen (ATP51)
- Gespräch an sich reißen (ATD*09 -> Dial *09 = Catch All)
- Nächsten Befehl vom Fon1 ausführen (ATP1)
- Gespräch an sich reißen (ATD*09)
Sofern keine Nummer übertragen wird, wird das Skript schon recht früh am Anfang abgebrochen, weil ich dann keine E-Mail Benachrichtigung benötige – ich kann ja ohnehin nicht zurückrufen.
Wer das nicht hat, sollte das einbetten in:
Code:
if [ $FROM ]; then
...
fi