Callmonitor und Google Kalender

iaah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorab (Freetz ist auf meiner FB 7330 noch nicht installiert) um die Möglichkeiten von Freetz informieren.

Konkret geht es um die Möglichkeit, Callmonitor auf Ereignisse im Google Kalender reagieren zu lassen. Beispiel:

Gelegentlich arbeite ich von zuhause aus. Für diesen Zweck ist meinen Kollegen meine private Festnetznummer bekannt. In meiner Freizeit will ich jedoch von manchen nicht 'belästigt' werden. So war die Idee, in meinen Google Kalender einen extra Kalender anzulegen, auf den Freetz Zugriff hat. Sollte nun von bestimmten Nummern ein eingehender Anruf erfolgen UND liegt im Kalender ist zu diesem Zeitpunkt ein bestimmter Eintrag vor (z.B. 'Homeoffice'), wird der Anruf durchgestellt. Anderfalls direkt mit dem Anrufbeantworter (auf der Arbeit) verbunden.

Ist sowas möglich? Hat schonmal jemand sowas realisiert?

Vielen Dank und Gruß,

iaah

Das kann prinzipiell schon gar nicht gehen, oder?

Denn wenn ein Anruf eingeht, und der Callmonitor anfängt zu reagieren, hats ja schon mindestens einmal geklingelt.

Gruss

Goggo

Ja, du hast das Missverstanden. Mit Hilfe des Callmonitors kannst du Regeln ausführen, wenn ein Anruf eingeht. Du kannst z.B. die Rufumleitung anschalten. Das gilt dann aber nicht für diesen Anruf, sondern erst die nächsten.

Für dein Vorhaben kannst du also dies Aktion des Callmonitors nutzen. Aber triggern müsstest du sie über etwas anderes. Du bräuchtest also ein Programm, das auf dein Google Kalender zugreift und bestimmte Ereignisse ausführt...

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.