Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ok, sorry, ich stand auf dem Schlauch. Danke für Deine Hilfe. Einen Test werde ich wie versprochen nachliefern, aber Screenshots sind leider nicht möglich, weil meine Kamera defekt ist.
Übrigens sind die ganzen Hintergründe zum SOAP sowie die möglichen Mitteilungsarten dort beschrieben.
sorry, dass ich die nicht gleich referenziert hatte.
Dein Skript läuft einwandfrei - siehe Screenshot. Ganz herzlichen Dank!
Man kann "OK" oder "Storno" drücken. In jedem Fall ist das Fenster dann wieder weg. Es geht aber nach ca. 10 sec auch von alleine weg, kommt dann aber 3x wieder (nach einer Verzögerung von ein paar Minuten), wohl, damit man keine wichtigen Infos verpasst. So wie es derzeit aussieht, haben wir aber auf dieses Verhalten keinen Einfluss.
Meine ursprüngliche Zeile bei den Listeners
Code:
in:request ^ ^ /var/media/ftp/uStor01/external/usr/share/makeSoap "$TIMESTAMP;RING;1;$SOURCE_NAME;$DEST_DISP;$PROVIDER" tv
habe ich nun einfach durch
Code:
in:request ^ ^ samsung tv
ersetzt.
Jetzt könnte das als kleines Update auch in den Freetz trunk, oder benötigst Du noch weitere Tests und Infos?
Super, danke für's Testen. Zwei Dingen könntest du noch nachgehen, bevor ich es einchecke: Wie sieht es aus, wenn eine Nummer anruft mit den Namen "Härbert M. Müstermann; Schloßstraße 4711, 84729 Hintertupfingen": 1. Werden die Umlaute dargestellt? Das Fenster ist ja nicht allzu groß: Passen längere Namen dort hinein (werden dann mehrere Zeilen benutzt oder wird abgeschnitten)?
Das teste ich später auch noch gerne und melde mich dann wieder.
Wäre es eigentlich auch möglich, weitere Funktionen (wie z.B. das Versenden von SMS, also eigentlich einfach nur Sprachnachrichten auf das TV) hinzuzufügen?
Dort gibt es weitere Infos dazu und dort den entsprechenden Sourcecode.
Leider kann ich das nicht für die FB portieren, weil ich dazu nicht die nötigen Kenntnisse habe. Aber ich teste es nachher gerne wieder.
Schönes, snniges Wochenende und einen entspannten Feiertag!
@ao: Benennung es als SMS in dem zitierten Thread ist sehr verwirrend. Denn SMS ist was anderes. Aus diesem Grunde hatte ich mindestens 10 Minuten gebraucht, bis ich Sourcen studiert hatte und verstanden hatte, dass es sich eigentlich nicht um SMS handelt.
Die Frage ist, ob die Portierung von diesem Tool überhaupt was mit callmonitor zu tun hat. Ich würde diese Portierung in einem separaten Thread diskutieren und wenn sie nachher denn klappt, kann man das daraus entstandene Binary als eine der Aktionen von callmonitor definieren. Durch diese Separierung entkoppelst du dieses Anzeigedingens von dem callmonitor und kannst damit alles andere auch anzeigen lassen.
Das Tool scheint nur einen SOAP-Request abzusetzen gemäß der oben angeführten Doku, nur mit einem anderen Typ ("SMS" statt "Incoming Call"). Die Erweiterung unserer Shell-Implementierung sollte in wenigen Zeilen machbar sein; ich schaue mal, was ich tun kann.
@Hermann:
Oben steht doch in Klammern, dass es sich nicht um echte SMS handelt. Andreas scheint eine zusätzliche Darstellung von "Nachrichten" ja auch schon implementieren zu können. Ich teste das noch aus. Zunächst aber noch mein Feedback hierzu:
Wie sieht es aus, wenn eine Nummer anruft mit den Namen "Härbert M. Müstermann; Schloßstraße 4711, 84729 Hintertupfingen": 1. Werden die Umlaute dargestellt? Das Fenster ist ja nicht allzu groß: Passen längere Namen dort hinein (werden dann mehrere Zeilen benutzt oder wird abgeschnitten)?
Hallo Andreas,
Umlaute und ß werden korrekt dargestellt. Folgendes passt gerade noch so in die Darstellung (max. 22 Stellen): äöüÄÖÜß890123456789012
Wenn es mehr sind, stehen am Ende 3 Punkte (...). Wäre es möglich, alles in den Callers hinter dem Semikolon (also die Adresse) rauszufiltern? Wobei, ist eigentlich auch nicht nötig, denn wenn der Name passt, aber die Adresse nicht komplett, wird sie halt abgeschnitten. Evtl. trägt man in den Callers ja auch manuell hinter Semikolon (statt einer Adresse) Zusätze wie z.B. "mob" (Handy) o.ä. ein. Wenn das gar nicht dargestellt würde, wäre es schade. Aber das überlasse ich natürlich gerne Deiner Erfahrung.
Dein ursprüngliches Skript samsung.sh habe ich in samsung.bak umbenannt, sonst wäre es ja eh durch das neue samsung.sh überschrieben worden. Du rufst es mit samsung_text auf. Ich habe es aber als samsung.sh im Archiv vorgefunden und auch so belassen und aufgerufen. Ist das nicht korrekt? Anrufe werden aber nach wie vor korrekt angezeigt, obwohl Dein neues Skript doch deutlich kürzer ist. Kannst Du mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen? Nochmals dankeschön!
Umlaute und ß werden korrekt dargestellt. Folgendes passt gerade noch so in die Darstellung (max. 22 Stellen): äöüÄÖÜß890123456789012
Wenn es mehr sind, stehen am Ende 3 Punkte (...).
Da die Texte am Bildschirm in proportionaler Schrift erscheinen, sind die "maximalen 22 Stellen" nur eine ungefähre Angabe für die Dartellung ohne "..." am Ende. Je nach Text können es mal ein paar mehr oder weniger sein.
Die automatische Darstellung mit "..." am Ende der Zeile ist für mich auch ok und ausreichend.
---
Welches wirklich die maximale mögliche Textmenge ist, habe ich noch nicht probiert.
Wenn es solche maximal möglichen Stringlängen gibt, sollte man den Parameter jeweils vorher auf diese Grenzen hin abprüfen.
---
Die script-Verbesserungen hier von Andreas sind nett! Die sind anscheinend in einer Callmonitorumgebung eingebunden und nutzen dazu weitere vorhandene script Funktionen/Vars wie "getopt" und "$CR", und $TIMESTAMP
(Da ich das script auch in einer reinen Fritzbox Umgebung als sh script laufen lassen möchte, muß diese Punkte etwas anderes lösen.)