call Through mit FB7050

tomzzz

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Folgende Problem Rufe von handy meine FB 7050 Firmware 14.04.31 Höre diesen dreifach ton, gebe meine 4-stellige PIN (auch schon drei verschiedene probiert) und .... nichts mehr passiert kein Quittunston gar nichts ,nach ca.20 s. legt FB wieder auf . Habe das schon mit drei verschieden Handys probiert ohne Erfolg.
Die Hilfe von FB hab ich studiert, eingentlich alles easy aber... alleine weiss ich nicht weiter.

# Sie wählen an einem Telefon, das nicht an die FRITZ!Box angeschlossen ist, die im Feld "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" eingetragene Rufnummer.
# Wenn der Anruf in der FRITZ!Box aufgrund der Anschlussnummer für die Durchwahlfunktion berechtigt ist, erhalten Sie einen Signalton.
# Geben Sie nun die im Feld "PIN" eingetragene PIN ein.
# Sie erhalten einen Quittungston.---bei mir eben nicht!!!
# Sie haben nun zwei Möglichkeiten:
 
Du hast es mit 3 Handy ohne Erfolg versucht!?
Hast du denn auch die Rufnummern dieser 3 Handys als berechtigte CallerID in deine FBF eingetragen?
 
also..

Gib zunächst die Anschlussnummer Deines Handys im Format z.B. 01791234567 ohne internationale Vorwahl ein.
nach dem wählem bestätigt die 7050 zunächst mit 2 mal Doppeltönen. Danach den Pin eingeben. Dann kommt der dritte Ton. Danach zunächst eine '0' wählen, und Du hast ein Amt nebst entsprechendem Freizeichen (oder Besetzt). Und wenn das Freizeichen da ist, normal weiterwählen.
 
Hi

Zurzeit funktioniert es nur wenn Du die Festnetznummer zur Einwahl nimmst. Der Fehler ist bei AVM bekannt und wird hoffentlich noch behoben.

Gruss

Psychodad
 
Das kann ich nicht bestätigen.
habe sowohl mit Festnetznummer, als auch Voip -Freenet Nummer mal zum Einwählen ausprobiert, und über VOIP SPARVOIP weiterverbunden. Klappt beides ( trotz DSL1000)
 
Danke für Eure hilfe!
Natürlich habe ich die rufnummer von Handy in FB eingetragen. Leider ohne Erfolg. Mein VoIP Provider ist 1&1 und leider "hört " die Fb nicht den Pin das ich eingebe.Werde für mich andere Voip Nummer besorgen und dann ausprobieren.
 
Kannst du das nicht erstmal mit deinem Festnetz testen?
Nicht, dass wieder der Bug der .26er Firmware drin ist!?
 
Hi tomzzz,

habe bei mir das gleiche "Problem".. ich höre zwar noch den ersten Hinweiston, den 2ten aber nicht mehr - das manuelle wählen klappt somit nicht. Aber: Wenn ich die erforderliche Nummernkombination im Handy speichere, dann klappt es ohne Probleme. bitte auf die Pause zwischen den nummern achten, die muß natürlich mit eingegeben werden.

Beispiel: 12345678p0000p0p987654321
 
hätte hierzu auch eine frage:
habe einen isdn anschluss.
bei mir funktioniert das ganze soweit, habe aber ein problem,
wenn ich die durchwahl nicht benützen möchte, d. h.,
ich wähle meine festnetznummer, gebe den pin ein,
und könnte dann, soviel ich weis, mit 1 bzw. 2 die entsprechende nebenstelle anwählen.
das problem hierbei ist aber, ich habe an der nebenstelle nichts dran, da ich ein isdn telefon habe und dieses somit am s0 steckt.

muss man in diesem fall, etwas anderes wählen, damit man mit seinem hauptanschluss verbunden wird ?

danke !
 
Ja!
Leg dir einfach für deine MSN "interne Rufnummern" (51-58) in deiner FBF an.
Dann kannst du halt mit der Nachwahl von z.b. "51" den Teilnehmer erreichen, dem die entsprechende MSN ankommend zugeordnet ist.

Ansonsten geht das auch mit Nachwahl von *5*MSN(#)
 
simpel

Hi

Einfach **9, dann klingelt es überall, auch bei ISDN.

Gruss

Psychodad
 
danke für eure Hilfe !!

man könnte zur Not, auch, da man ja bei ISDN mehrere MSN´s hat,
die Durchwahl bzw. die Eingangsrufnummer gleich auf eine andere MSN legen !?
 
Ist das jetzt 'ne Frage oder eine Feststellung?

Ich benutze die Durchwahlnummer (weil genügend MSN vorhanden)
eh nie zur Durchwal an einen internen Teilnehmer.
Die kann man ja auch gleich exteren direkt anwählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.