Call&Surf IP fähiger Router gesucht (Annex J)

theGamer93

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da hab ich nicht schlecht gestaunt als meine Fritzbox 7170 nicht an unserem neuen DSL Anschluss funktioniert hat, auf nachfrage bei der Telekom kam dann heraus das es sich um einen C&S IP Anschluss handelt und der Router Annex J fähig und direkt an der TAE Dose sein muss.

Habe jetzt einen Speedport bestellt, der kommt aber erst in 4-5 Tagen wir möchten am Samstag eröffnen (ist im Geschäft von meiner Mutter)

Habe jetzt folgende Router da:

- Fritzbox Fon 7170, 7170SL, 3030
- Eumex 800V
- Arcor EasyBox A 300 WLAN

Welche dieser Router sind denn jetzt tauglich? Das passende Kabel hatten sie im T-Com Store aber keine Leihgeräte...

Ich wäre auch zu Hard und Softwaremods bereit.

Grüße,
Deniz

dann nimm einen UMTS Stick mit Tagesflat oä. um deinen Lapi am Samstag online zu bekommen

+ vielleicht platzierst deine Hardware im IPPF-Flohmarkt

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit einer Fritzbox 7390.
Ich hab mir ein externes DSL Modem Allnet ALL0333CJ gekauft (ca. 30€), das Annex J fähig ist.
Das Modem wird vor die Fritzbox über LAN1 geschaltet. Jetzt muss man der Fritzbox noch klar machen, dass das Internet über LAN1 kommt (das interne DSL Modem wird abgeschaltet). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei der 7150 geht?
Übrigens, mit meiner 7390 gab es noch ein Happy End, AVM hat meine fehlerhafte Fritzbox (Annex J ging nicht) kulanter weise getauscht.
Grüße Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.