- Mitglied seit
- 13 Apr 2012
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
jeder, der sich den Wechsel zu Telekom Call & Surf Comfort IP überlegt sollte sich lieber erst mal meine Erfahrungen damit zu Gemüte führen.
Ich habe von 1&1 DSL 16000 zum obigen Paket gewechselt und das seither bitter bereut.
Bestellt hatte ich ebenfalls DSL 16000, auf die e-Mail Bestätigung der Bestellung kam noch eine schriftliche Bestätigung, die plötzlich nur noch DSL 6000 aufführte. Auf meine Beschwerde bei der Hotline wurde ich beruhigt, das würde bis zum Schaltungstermin behoben und wenn alle Stricke reissen hätte ich in dem Fall natürlich ein Sonderkündigungsrecht. Seither "beglückt" mich die Telekom mit langsamen DSL 6000 und berechnet aber den vollen Tarif für Call & Surf IP 16000. Auf weitere schriftliche Beschwerde wurde erst gar nicht reagiert, bei der Hotline gab es dann noch die Info, DSL 16000 wäre hier technisch gar nicht möglich (stimmt natürlich nicht, ging ja vorher auch und sieht man auch in der DSL Speedmap) und den Vertrag hätte ich ja schliesslich angetreten. Vereinbarte Rückrufe sind grundsätzlich nie erfolgt.
Als ich mich auf das Sonderkündigungsrecht berufen habe und schriftlich kündigte kam als Antwort ein Schrieb mit Verweis auf AGB, dass ich eben mit geringerer Geschwindigkeit leben müsste und die Wiederrufsfrist ja leider schon verstrichen ist.
Eine von mir eingereichte Vorstandsbeschwerde wurde ebenfalls ignoriert.
Ich habe jetzt den Vertrag "normal" gekündigt, muss mich jetzt zwar noch gut 1,5 Jahre ärgern, aber dann heisst es für mich: nie wieder Telekom.
Wer sich jetzt dennoch zu diesem Paket entschließt, dem Wünsche ich jedenfalls von Herzen mehr Glück.
Viele Grüße
jeder, der sich den Wechsel zu Telekom Call & Surf Comfort IP überlegt sollte sich lieber erst mal meine Erfahrungen damit zu Gemüte führen.
Ich habe von 1&1 DSL 16000 zum obigen Paket gewechselt und das seither bitter bereut.
Bestellt hatte ich ebenfalls DSL 16000, auf die e-Mail Bestätigung der Bestellung kam noch eine schriftliche Bestätigung, die plötzlich nur noch DSL 6000 aufführte. Auf meine Beschwerde bei der Hotline wurde ich beruhigt, das würde bis zum Schaltungstermin behoben und wenn alle Stricke reissen hätte ich in dem Fall natürlich ein Sonderkündigungsrecht. Seither "beglückt" mich die Telekom mit langsamen DSL 6000 und berechnet aber den vollen Tarif für Call & Surf IP 16000. Auf weitere schriftliche Beschwerde wurde erst gar nicht reagiert, bei der Hotline gab es dann noch die Info, DSL 16000 wäre hier technisch gar nicht möglich (stimmt natürlich nicht, ging ja vorher auch und sieht man auch in der DSL Speedmap) und den Vertrag hätte ich ja schliesslich angetreten. Vereinbarte Rückrufe sind grundsätzlich nie erfolgt.
Als ich mich auf das Sonderkündigungsrecht berufen habe und schriftlich kündigte kam als Antwort ein Schrieb mit Verweis auf AGB, dass ich eben mit geringerer Geschwindigkeit leben müsste und die Wiederrufsfrist ja leider schon verstrichen ist.
Eine von mir eingereichte Vorstandsbeschwerde wurde ebenfalls ignoriert.
Ich habe jetzt den Vertrag "normal" gekündigt, muss mich jetzt zwar noch gut 1,5 Jahre ärgern, aber dann heisst es für mich: nie wieder Telekom.
Wer sich jetzt dennoch zu diesem Paket entschließt, dem Wünsche ich jedenfalls von Herzen mehr Glück.
Viele Grüße