Call & Surf Comfort - IP Frage

sound-around

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe zur Zeit einen 1&1 R (Resale) Anschluß, da ich auf dem Dorf wohne und hier nur eine 500er Leitung habe. Somit habe ich einen analogen Festnetz Anschluß der Telekom, das DSL aber über 1&1.

Nun möchte ich in den Call & Surf Comfort Tarif der Telekom wechseln und da steht in den "Fußnoten":

Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 ¤
(entfällt bei IP-Anschluss)

Dann habe ich mit MediaMarkt telefoniert und die sagten mir, die 59,95 Euro müsse ich zahlen, da neuer Anschluß - ich habe doch einen analogen Festnetz-Anschluß der Telekom.

Geht ein IP Anschluß überhaupt bei mir auf dem Land?

Vielleicht kann mir jemand helfen, da Klarheit zu schaffen.

Danke
Mike

Ein Wechsel von Analog auf ISDN-Anschluss bedeutet aber bei der T-Com "neuer Anschluss" und damit sind die 60¤ Anschlussgebühr auch korrekt.
Das ist erstaunlicherweise korrekt, was sie Dir im Geiz-ist-Geil-Laden erzählt haben!

ISDN Anschluß?

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber es wird ja von einem IP Anschluß (nicht ISDN-Anschluß) gesprochen und IP Anschluß heißt für mich immer VOIP.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
Mike

Du hast nur eine miese DSL-500 Anbindung und willst auch noch darüber telefonieren müssen? Oder hat dir die Telekom DSL 16000 angeboten?

Geiz ist nicht immer geil, nimm lieber einen echten FN-Anschluss von der Telekom.

Hallo,

nein es bleibt bei der 500er Leitung - aber was ist denn jetzt ein FN-Anschluß???

Gruß
Mike

FN = (echtes) Festnetz, das was du jetzt auch bei der Telekom hast. ;)

Gibt es nicht sogar noch 120 EUR Prämie von der Telekom, wenn du von einem anderen DSL-Provider zu einem T-Komplettpaket wechselst?

Hi,

ja es gibt die 120 Euro Wechselprämie und einen 210 Euro Gutschein vom Mediamarkt, allerdings wird in dem Angebot von dem IP-fähigen Anschluß gesprochen, daher auch meine Frage, ob es nicht bei dem FM Anschluß bleiben kann.

Gruß
Mike

Eine 500er Leitung ist bei Dir DSL 384 oder? Da wird die IP Variante nicht geschaltet. Jetzt hast Du also einen analogen Anschluss. Wenn Du mit dem Call&Surf Paket weiterhin auf Analog (Standard) bleibst, dann fallen keine 59,95 EUR an. Solltest Du dagegen auf Universal (ISDN) wechseln, dann werden die 59,95 EUR berechnet.

Bleib lieber bei einem echten Festnetz-Anschluss. Die DSL-Bandbreite ist schon klein genug, da musst du nicht auch noch VoIP drüber prügeln.

Kann er auch gar nicht. Unter DSL 3k schaltet die Telekom keine CS IP Anschlüsse.

Dann habe ich mit MediaMarkt telefoniert und die sagten mir, die 59,95 Euro müsse ich zahlen, da neuer Anschluß - ich habe doch einen analogen Festnetz-Anschluß der Telekom.
Diese Auskunft ist nur dann zutreffend, wenn du im Zuge des Wechsels deinen bereits vorhandenen Telekom-Anschluss von analog auf ISDN (Call & Surf Universal) umstellen lässt. Wenn du die Anschlussart beibehältst, fällt keine Anschlussgebühr an. Auch bei einem Wechsel zu Call & Surf IP entfällt die Anschlussgebühr, denn dann wird dein herkömmlicher Telefonanschluss ganz abgeschaltet. Nur DSL bleibt dann noch aktiv.

Dass in deiner Situation ein Wechsel zu C&S IP keine gute Idee ist, wurde ja bereits geschrieben. Wenn du mehrere Rufnummern brauchst, wirst du wohl oder übel Call & Surf Comfort Universal bestellen und die dann anfallende Einrichtungsgebühr für ISDN in Kauf nehmen müssen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Gibt es nicht sogar noch 120 EUR Prämie von der Telekom, wenn du von einem anderen DSL-Provider zu einem T-Komplettpaket wechselst?
120 ¤ Wechselprämie + 50 ¤ bei Online-Bestellung. Habe ich erst letzte Woche beauftragt. Dann hab ich endlich wieder einen richtigen Telefonanschluss an dem auch faxen funktioniert :)

Dann hab ich endlich wieder einen richtigen Telefonanschluss an dem auch faxen funktioniert :)
Gibt es einen solchen bei dir nur von der Telekom? Ich habe hier die Auswahl zwischen gleich 4 Anbietern von "richtigen" Telefonanschlüssen :cool: Und von denen ist die Telekom trotz Wechselprämien und trotz der jüngsten Preissenkung immer noch der teuerste.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.