Call & Surf Auftrag - Fragen zum Widerruf

bumer2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei uns in der Gegend wurden vor ein paar Tagen die Verteiler aufgerüstet. Promt stand ein Telekom-Mitarbeiter vor der Haustür und bot einen Vertrag an. Da wir bei unserem jetzigen Provider weniger als 6 Monate Restvertragslaufzeit haben, würde die T-com alles für uns erledigen. Mein Vater hat sich leider einen Vertrag andrehen lassen und das obwohl alles über meinen Namen läuft und ich garnicht zuhause war :shock:

Da die 14 Tage noch nicht vorbei sind, kann ich den Auftrag stornieren. Aber wie mache ich das genau und wohin muss ich das Einschreiben schicken? Der "Berater" hat zwar die Auftragsnummer und eine Adresse in Köln(Congstar GmbH) angestrichen wohin ich den Widerruf angeblich schicken soll, aber was genau hat Congstar mit der Telekom zu tun? Ist Congstar ein Vertriebspartner von der Telekom? :confused:

Die wichtigste Frage ist aber: Wie genau sieht ein solcher Widerruf aus? Würde ein solches Schreiben bereits reichen?

"Mit diesem Schreiben nehme ich Bezug auf die Auftragsnummer xxxxx und widerrufe den Auftrag für einen Anschluss mit Call & Surf Comfort 5, welcher am xx.xx.2010 zu Stande gekommen ist."

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Congstar ist eigentlich eine eigenständige Firma, die ihre eigenen DSL-Produkte verkauft und keine originalen Telekom-Anschlüsse. Allerdings wurde Congstar von der Telekom gegründet als Tochter.

Da gibt es kein Widerruf, du kannst sie darauf aufmerksam machen dass der Anschluss auf dich läuft und dein Vater nicht das Recht hat für dich Verträge abzuschließen. Damit dürfte der Käse gegessen sein.

Ich werde da auch mal anrufen und mich beschweren. Es interessiert mich aber trotzdem, warum ich im Falle eines Widerrufs etwas an Congstar schicken soll. Auf der letzten Seite des Antrags steht, dass ein Widerruf direkt an die Telekom nach Bonn geschickt werden soll. Welche Adresse wäre den jetzt richtig? :confused:

Warum Widerruf, dein alter Herr hat ohne deine Zustimmung einen Vertrag auf dich abgeschlossen, das geht gar nicht (es sei denn du bist nicht oder nur beschränkt Geschäftsfähig), da hat sich dein Vater sogar strafbar gemacht.
Von daher siehe meinen Post oben.

Das der Vertrag garnicht zu Stande gekommen ist, ist mir ja dank deinem Post klar. Die Frage in meinem letzten Post war rein interessehalber.

Sicher ist sicher, ich würde an beide Adressen einen Brief schicken.

Richtig. Nix Telefon, nur schriftlich mit Fax/Brief und Sendeprotokoll/Einschreiben...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.