Cablesurf -> sipgate x-lite, Fehler 408, Port geblockt?

tomevil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

ich bin seit einigen Tagen bei Cablesurf und habe dort einen 16.000 Internetleitung über die TV Dose gebucht.

Als HW hab ich ein Wlan Router von Thomson bekommen(TWG850) ,

Internet läuft soweit reibungslos. nur bekomme ich wenn ich per Sipgate Xlite telefonieren möchte kein Signal.

Es wird nach dem wählvorgang nach ein paar sekunden des wartens der Fehler 408 angeziegt.

Dacht ich mir das liegt vielleicht an den Port's das diese nicht frei wären.

Ich hab vorher über einen Fritzbox 7170 SL gesurft per wlan. Die Box hing an dem Aliceanschluss meiner Nachbarin. DOrt hatte ich das Problem das wenn cih angerufen wurde die leute mich nicht hört. Nachdem ich in der FB die Prots eingerichtet habe, ging es Problem los.

Standard:
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)

X-Lite:
Port 5060 / UDP
Port 8000 - 8019 / UDP
Port 10000 /UDP

Ich habe jetzt in dem Thomson Router versucht, diese Ports frei zu schalten. Die ports hab ich unter,
Forwarding eingerichtet.
Und auch weiter Ports, die mir PortQueryV2 von Microsoft anzeigte.

Aber alles ohne erfolg. Auch die option Extendethost bleib erfolg los.

weitere einstellungen,
WAN Blocking disable
Ipsec PassThrough Enable
PPTP PassThrough Enable
Remote Config Management disable
Multicast Enable Enable
UPnP Enable Enable
NatSip Alg Enable Enable

Firewall ist auch ausgeschaltet..

Sobald ich mein Wlan-stick einstecke und den thomsen router vom PC trenne, gehts mit Sipgate ohne Probleme.

Vielen dank, schon mal vorab für eure info's

Ninja LITE,

mit Ninja Lite gehts problemlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.