Cablecom und FBF 7050

Päde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der FBF 7050 und Cablecom.

Ich würde gerne über Cablecom (Schweizer Internet und Telefonie Provider) telefonieren. Leider habe ich aber nur ISDN Telefone, welche sich nicht direkt am Kabelmodem anschliessen lassen (nur Analog). Jetzt würde ich gerne meine ISDN Telefone via FBF 7050 an das Kabelmodem anschliessen und so telefonieren.

Ich wüde die FBF 7050 sozusagen primär als Digital/Analog konverter missbrauchen.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Ist es möglich? Wie sieht es aus mit der Sprachqualität? Gibt es ein Rauschen? Hat jemand ein Kabelmodem und ISDN Telefon und könnte dies mal testen?

Vielen Dank!

du mußt dich noch gedulden, bis avm mit der neuen firmware rauskommt, die auch den direkten anschluß am kabelmodem ermöglicht.

so long&greetz

JohnnyT

Es geht mir primär mal nur ums telefonieren. Das heisst, dass ich meine ISDN Telefone über den Analog Port des Kabelmodem verwenden kann

Um über das Kabelmodem die Fritz!Box Fon 7050 überhaupt nutzen zu können, muss die Box den ATA Mode beherschen. Hier im Forum gibt es Beiträge wie diesen: Anleitung Das selbe soll jedoch die auf Oktober angekündigte neue Firmware ermöglichen: Neue Firmware Ankündigung Ich würde somit die neue Firmware abwarten :D

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.