C5 Fritzfon vs. Gigaset E630H (bzw. neuerdings HX-Variante)

Yellostar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend! Ich überlege mir, welches Telefon für den privaten Einsatz an der Fritzbox7390 optimal passen könnte. Mich interessieren das C5 Fritzfon bzw. Gigaset E630H (bzw. neuerdings als HX-Variante).

Das C5 habe ich mir schon angesehen, ist schick gemacht und besitzt einige Features, die das Gigaset E630H nicht hat. Auch die Systemintegration bzgl. der FB 7390 ist klasse. Auch so Schnick-Schnack wie Mediaplayer. Das angebundene Telefonbuch (direkt d.h. kein Import wie bei Gigaset) gefällt mir am C5 gut.

Das Gigaset E630H ist dafür aber von der Griffigkeit und vom Handling richtig gut. Liegt schöner in der Hand (mein subjektiver Eindruck), ist aber auch schwerer.

Beim C5 Fritzfon kommt mir dafür die DECT-Reichweite besser vor....zumindest sind mehr Balken zu sehen :) (hatte mir mal beide Geräte kurz ausgeliehen). Zur Akkuleistung kann ich wenig sagen, wobei ich glaube, dass das Gigaset mit dem Batterietausch langfristiger ausgelegt ist.

Wie beurteilt ihr beide Telefone im Vergleich, sofern jemand schon beide gut genug kennt / soweit im Vergleich getestet hat.

regs
Yello

Zuletzt bearbeitet:
Die DECT-Reichweite der zugehörigen Gigaset-Basis ist besser als die der internen DECT-Basis der FritzBox.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.