C470 immer anmeldung fehlgeschlagen

Geiselhart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe ein C470 IP bei meinem Bruder gekauft.
Ich habe das gerät konfiguriert IP Adresse usw.
Wenn ich VOIP Einrichten will gehe ich in das Menü und mache die Automatische Einrichtung wo man den Provider auswählen muss und
das Gerät läd die Daten.

Soweit so gut.

Jetzt habe ich die Sipgate Daten eingetragen.
Nun kommt aber immer die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen.

Dann hab ich mal QSC eingetragen da ging es mal,
jetzt aber nemme.

Aber ich bin mir ganz sicher das ich bei Sipgate die Daten richtig eingetragen habe, da ich das Gerät dann so mal genommen habe und an meinen Router angeschlossen habe und da kam dann angemeldet.

Das Gerät ist hinter einem Netgear Router.

Jetzt gibt es noch ein Problem.
Das Gerät ist nicht direkt am Router angeschlossen.
Es wurde Kabel verlegt vom Router 1 Stock tiefer ca. 15 Meter.
Aber nur 4 Adrig. Internet geht. Nur gehtn dadurch auch das Gerät?
Also das Gerät kommt ins Internet da ich so auch die Daten ja von den Provider laden konnte.

Meines erachten ist irgendwie der Router eine Blockade.
Hatte auch schon mal DMZ auf das C470 IP eingerichtet.
Aber hat nichts gebracht.
Habe testweise alle UDP Ports von Bereich 5004 bis 30021 geöffnet.
Auch kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Gerne kann auch eine Fernwartung mit dem Router gemacht werden,
das kann ich frei schalten.

Danke

Achim

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem D-Link DIR-635 Router. Mit meinem alten Router von D-Link 524 arbeitete das C470IP einwandfrei zusammen. Nach der Umstellung auf den DIR-635 kann sich das C470IP nicht mehr anmelden.
Habe auch schon verschieden Routereinstellungen probiert. DMZ und diverse UDP Ports geöffnet, bisher alles ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß

Alex

Hallo,

ich habe mittlerweile die Lösung für mein Problem gefunden!
Bei meinem Router (D-Link DIR-635) habe ich das Traffic Shaping deaktiviert (zu finden in der QOS Engine unter dem Punkt WAN-Traffic-Shaping).
Ohne Traffic Shaping kann sich mein C470IP problemlos anmelden :)
Vielleicht hilft Dir das weiter ...

Gruß
prinzessin

Nur so aus Interesse, welche Parameter kann man in diesem DIR-635 unter Traffic Shaping konfigurieren? Der Sinn und Zweck von Traffic Shaping ist, die Pakete von deinem IP-Telefon zu priorisieren und nicht zu blocken. Entweder war es falsch konfiguriert, oder es ist einfach ein Murks an sich. Ohne QOS/TOS Priorisierung hast du möglicherweise ein anderes Problem, dein VoIP-Telefonat stottert, oder wird abgebrochen (da nicht genug Bandbreite) wenn über den Router gleichzeitig andere Sachen laufen, Down-, Uploads, was weiss ich was alles.

Gruß

Robert

Im Router selber wird das Traffic Shaping so beschrieben:

"WAN-Traffic-Shaping
Traffic-Shaping aktivieren
Wenn diese Option aktiviert ist, wird der ausgehende Datenverkehr eingeschrankt, so dass der ausgehende Datenverkehr nicht die maximal mögliche Uplink-Bandbreite überschreitet."

Auf jeden Fall ist bei mir mit eingeschaltetem Traffic Shaping eine Anmeldung mit dem C470IP bei Sipgate nicht möglich. Ausgeschaltet funktioniert es und ich habe auch keine Probleme mit der Sprachqualität.

Die Parameter, die man einstellen kann, siehst Du auf dem Bild. Darunter befinden sich noch Regeln für die QOS Engine, die man bei eingeschaltetem Traffic Shaping definieren kann (nicht mehr auf dem Bild).

Gruß
Alex

Anhänge

• QoS_WAN.png
    QoS_WAN.png
    15.1 KB · Aufrufe: 21
stimmt es denn mit 128 kbps Uplnk in deinem Fall?

Gruß

Robert

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.