Hallo Zusamman,
habe ein C455IP erworben um endlich über meine 1&1 DSL VoIP zu nutzen. Ich als setze als Router eine FritzBox 7270 ein.
Ich habe das Gigaset wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Also erst die analoge Verbindung mit der Fritzbox hergestellt, dann Strom gegeben. Paging ein und das Mobilteil findet die Basis. Dann über den Browser auf die FritzBox den Anschluß in dem das analoge Kabel ist freigeschaltet, das Telefon klingelt, also wird erkannt. Als weiteres nun die Lan-Verbindung zwischen Gigaset und FritzBox angschlossen. Der Assistent des Mobilteils meldet sich und hilfgt bei der Einrichtung. Aber es geht nicht. So oft ich es auch probierer es geht nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Provider Anmedlung fehlgeschlagen ist. Alle möglich Variationen was denn der BN oder der Anmeldename oder das geforderte PW des Providers sein könnte. Die Einrichtung schlägt fehl. Letzter Versuch! Ich entferne die LAN Verbindung und mache keine Provideranmeldung. Und jetzt? Es geht, wenn ich telefoniere leuchtet auf der FritzBox das VoIp signal! Aber warum geht es? Und warum brauche wenn es so simpel ist ein VoIP fähiges Telefon, wenn es doch ganz tricki so geht. Da könnte ich doch ein x-beliebiges 2er Set für 20 Euro nehmen anstatt nur für das C455IP einen Hunderter hinzulegen. Oder?
Kann mir das jemand erklären oder mal nen Tip geben?
habe ein C455IP erworben um endlich über meine 1&1 DSL VoIP zu nutzen. Ich als setze als Router eine FritzBox 7270 ein.
Ich habe das Gigaset wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Also erst die analoge Verbindung mit der Fritzbox hergestellt, dann Strom gegeben. Paging ein und das Mobilteil findet die Basis. Dann über den Browser auf die FritzBox den Anschluß in dem das analoge Kabel ist freigeschaltet, das Telefon klingelt, also wird erkannt. Als weiteres nun die Lan-Verbindung zwischen Gigaset und FritzBox angschlossen. Der Assistent des Mobilteils meldet sich und hilfgt bei der Einrichtung. Aber es geht nicht. So oft ich es auch probierer es geht nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Provider Anmedlung fehlgeschlagen ist. Alle möglich Variationen was denn der BN oder der Anmeldename oder das geforderte PW des Providers sein könnte. Die Einrichtung schlägt fehl. Letzter Versuch! Ich entferne die LAN Verbindung und mache keine Provideranmeldung. Und jetzt? Es geht, wenn ich telefoniere leuchtet auf der FritzBox das VoIp signal! Aber warum geht es? Und warum brauche wenn es so simpel ist ein VoIP fähiges Telefon, wenn es doch ganz tricki so geht. Da könnte ich doch ein x-beliebiges 2er Set für 20 Euro nehmen anstatt nur für das C455IP einen Hunderter hinzulegen. Oder?
Kann mir das jemand erklären oder mal nen Tip geben?