C450 und Arcor Sprace (NGN)

Hovy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ip-Phone-Forum Gemeinde,

habe seit einiger Zeit ein Siemens C450IP... Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und bin auch sonst noch im Internet auf Informationssuche gegangen...

Meine konkrete Frage nun hat es mittlerweile schon jemand bei sich hinbekommen das Telefon zum "laufen" zu bekommen?

Ich scheitere derweilen noch am Login ins Arcor VoIP Netz Habe das Telefon in der letzten Woche noch über die Festnetzleitung über den Arcor Router betrieben. Will das aber langsam nicht mehr da ich einen schicken OpenWRT Rouer und jetzt auch einen "normalen" ADSL2 Modem bei ebay geschossen habe.

Falls es jemand mit dem Telefon hinbekommen haben sollte würde ich mich sehr freuen wenn er mir die Daten zu kommen lassen würde...

Falls das nicht der Fall ist... Was für ein Telefon ist für Arcor Sprache (NGN) den zu empfehlen... Müsste dann meins irgendwie verkaufen und mir das besorgen...

Schon mal danke für die Antworten...

Hovy

Hmm,

habe jetzt noch mal an den Einstellungen herumgespielt und habe es jetzt hinbekommen das mir die Firmware sagt das meine IP Verbindung den Status angemeldet hat.

Jedoch bin ich weder von außen erreichbar noch kann ich Anrufe tätigen. Im Mobilteil bekomme ich immer die Meldung "Besetzt"

Habe den Netzwerk Verkehr mal ein bisschen belauscht und festgestellt das in dem Moment in dem ich einen Anruf tätige will. Ein Paket von mir an Registrar/Proxy port 5060 kommt dann 2 auf gleichem Port vom Registrar/Proxy an mich und dann wieder eins von mir an den proxy jeweils auf den Port.

geforwardedte ports am router sind 5060, 5004, 3478 und 9000

Anbei ein Bild mit meinen Einstellungen im C450IP

Anhänge

• c450ip_arcor_forum.jpg
    c450ip_arcor_forum.jpg
    51 KB · Aufrufe: 26
Arcor Störung...

Hmm, wie es aussieht hatte Arcor eine großflächige VoIP Störung... Ich konnte auch nicht mehr per EasyBox telefonieren...

Punkt 23:00 war dann die Störung behoben... und ich kann mich nicht mehr bei Arcor anmelden...

wäre wirklich sehr dankebar wenn mir jemand valide Daten geben könnte...

Edit:

Hmm, scheint nicht an mir zu liegen gestern abend konnte ich das Telefon noch benutzen heute morgen war eine Anmeldung am VoIP wieder nicht möglich die EasyBox Funktioniert aber haben sie wahrscheinlich wieder ein paar Parameter verändert...

Kann mir das jemand bestätigen? Die von mir eingestellten Daten scheinen zu stimmen... Aber bei Arcor läuft da was falsch...

Hovy

Hovy

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch! Internet läuft, mein Arcor-VoIP nicht mehr. Störung besteht seit Freitag, 09.11.07. Offiziell gemeldet habe ich sie gestern. Nun dauert die Beseitigung schon über 24 Std. Das darf doch eigentlich gar nicht sein, oder?

Hmm...

Hmm, geht es jetzt bei dir wieder?

Ich komme immer noch nicht auf den SIP Server...
Hovy

Ich brauch ein anderes Telefon...

Scheint einfach alles nicht zu gehen....

Ich habe jetzt gut ne Stunden mit dem 2nd Level Support von Arcor telefoniert insg. ein sehr kompetenter Mensch... Und selbst er und ihr SIP Experte die dann letztendlich mit den Genauen Verkehr am Server untersucht haben konnten nicht herausfinden warum der Server mir immer ein 401 bzw. 403 sie meinten nur das der Server immer mit unsupported feature antworten würde... Aber auch nach Veränderung der Codecs konnte wir das problem nicht lösen...

ER hat mir empfohlen mir ein S450IP zu kaufen das würde auch funktionieren jedenfalls hätten sie mit diesen Geräten Tests durchgeführt...

Ich denke auch mal ich werde mein C450 Verkaufen und mir ein S450 besorgen..

Hovy

Hast du das Gerät mal mit einem anderen Provider ausprobiert? (z.B. Sipgate, Nikotel, etc)

Hallo,

nein, das konnte ich leider noch nicht da ich noch bei keinem anderen angemeldet bin... Ich habe ja schon eine Flatrate bei Arcor. Bei welchem Provider kann ich den ohne Kosten zu verurschen (Anschlussgebühr) testen?

Ich bin schon sehr unglücklich mit der Lösung die ich jetzt habe, da ich eigentlich zu QSC wollte die konten mir dann aber doch keine Leitung legen so musste ich notgedrungen zu Arcor gehen was mich schon etwas nervt aber ich brauchte nach 2 Monten Internetentzug endlich mal weder Netz...

Künigung an Arcor habe ich schon Geschrieben... Ich will nach der Vertragslaufzeit auf keinen Fall bei dem Verein bleiben....

Hatte wie gesagt mittlerweile schon den 1st Level Support an der Strippe un die konnte auch troz tcpdumps auf beiden seiten das Problem nicht finden... Die wissen auch nur das der Server das Telefon ablehnt, da ein "Feature nicht unterstützt wird" das ist jedenfalls die Fehlermeldung die dennen ihr VoIP Exprte am Server auslesen konnte...

Hovy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.