C4 Display "Farben bluten aus"

Eumeltier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
19
Hallo,

das Display von meinem C4 spinnt etwas. Neu starten inkl. Batterie entfernen hab ich schon versucht.

Gibt es hier ein bekanntes Problem (ich bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik, habe also auch keine Angst das Ding zu zerlegen).
c4.jpg

Gruß,
Martin

Das Bild ist, wenn ich es richtig erkenne, von einem AVM MT-F (und somit deutlich mehr Jährchen auf dem Buckel). Jedenfalls zeigt es kein C3/C4/C5. Von daher halte ich den Schluß, daß es hier ein generelles Problem mit dem C4 gibt zumindest für gewagt. Mir jedenfalls ist kein solcher genereller Produktionsfehler bekannt oder gar selbst aufgefallen (ich habe seit Erscheinen des C4 insgesamt 10 Stück über die Jahre gekauft). Die leben alle heute noch. Aber vielleicht sollte man mal bei den Bewertungen auf Amazonien gucken, eventuell findet sich dort ein Hinweis.

Es hat niemand behaptet, dass es sich um ein C4-Problem handelt.
Danach wurde in #1 auch nicht gefragt.
Es handelt sich um ein bekanntes technologisches Problem.

Sein Bild ist von einem C4, er schreibt von seinem C4 und selbst der Titel dieses Thread lautet "C4 Display "Farben bluten aus"". Es wurde also in #1 nicht nach dem C4 gefragt? :rolleyes:

Es handelt sich um ein Kontaktproblem. Wenn man an dem Flachbandkabel über dem Display fummelt, dann wird es mal besser, mal schlechter. Man bekommt die Fehler mit ein bißchen Drücken und Ziehen auch ganz weg, sobald man das Gehäuse aber wieder aufsetzt, ist er wieder da.

Es ist optisch aber nichts zu erkennen und ein Kabelbruch in dem Flachbandkabel zu reparieren ist wohl auch eher schwierig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.