C&S C, Anrufweiterschaltung, t-online VoIP // DSL Telefonie Flat an C&S

florianr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte für einige Zeit Anrufe auf meinen ISDN Anschluss an eine VoIP Rufnummer weiterleiten um auch bei Abwesenehit von zuhause erreichbar zu sein.

folgendes wollte ich einrichten:
1. eine VoIP Rufnummer bei t-online
2. Anrufweiterschaltung für alle MSN auf diese VoIP Rufnummer

Fallen dafür zusätzliche Kosten an?

Außerdem würde ich gerne auch unterwegs die Telefonflat nutzen, kann ich dies über die t-online Flat machen? Im T-Online Kontrollzentrum wird mir kein Preis für die VoIP Flat angezeigt, weiss jemand, ob ich die alls C&S Comfort Kunde tatsächlich ohne zusätzliche Kosten dazubuchen kann?

Edit:
Habe gerade in der Preisliste gesehen, dass Verbindungen zu 032 Rufnummern extra berechnet werden, dann wird eine Anrufweiterschaltung auf die VoIP Rufnummer auch nicht kostenlos sein. Dann bräuchte ich also eine FN Rufnummer, bei der kein Zuschlag (0,21 Cent) berechnet wird. Wer bitet solche Nummern?

Zuletzt bearbeitet:
1. okay
2. kommt auf's endgeraet an, welches du daheim nutzt

bei csc ist die voip-flat nicht drin, die kostet normal 9,95 euro monatlich aufpreis. brauchst du ja "eigentlich" aber nicht, weil im csc eine festnetz-flat drin ist. nun ja, mit voip hast du mehr moeglichkeiten, grad was die umleitungen angeht.

deine kostenlose voip-nummer kannst du mitnehmen, wo immer du auch sein magst. voraussetzung: internetzugang und ein voip-client (also die t-online telefonie software).

wenn du zufaellig eine fritz!box daheim als endgeraet am laufen hast, kannst du die rufumleitung wie folgt programmieren:
eingehende anrufe an alle msn werden ueber die voip-nummer an die voip-nummer geleitet.
dafuer ist es noetig, dass in der fritz!box die voip-nummer von t-online eingerichtet ist. die weiterleitung/alternativ auch ein parallelruf mit der fritz!box ist kostenneutral, weil der anruf von t-online voip auf t-online voip laeuft!

noch fragen?

@ricknicker
Danke für Deine Antwort, ich habe an beiden Standorten eine FBF.
Das Problem mit der Einrichtung ist, dass ich bereits unterwegs bin und das über mein t-home einrichten wollte. Aber das funktioniert aus irgendeinem Grund nur für eine MSN, bei allen anderen erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich muss also jemanden vor Ort bitten das über die fbf oder per Tastencode zu machen.

Die Rufumleitung über VoIP habe ich jahrelang so gemacht, wie Du geschrieben hast, das funktioniert auch mesit, aber leider ist das via VoIP doch immer etwas Störanfällig. Außerdem immer abhängig von dem Endgerät (wenn die fbf z.B. abstürzt gibts keine AWS ..)
Daher würde ich die Weiterleitung lieber direkt via Vermittlungsstelle einrichten.
Ich denke mitlerweile auch, dass für eine Weiterleitung auf eine FN Rufnummer
nichts berechnet wird, bei meiner Sipgate Nummer habe ich erstaunt festgestellt, dass ein Zuschlag nicht erhoben wird. Daher sollte das auch über die Vermittlungsstelle kostenlos möglich sein.
Auf die 032 t-online Rufnummer wird es bestimmt etwas kosten, das werde ich mal testen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Was die Flat anbelangt bin ich etwas ratlos, mir wird im Kundencenter die kostenlose VoIP Flat am t-online dsl flat max angeboten. Auch nach den Preislisten, die ich heruntergeladen habe ist diese Flat kostenlos. Ich habe jetzt gestern ziemlich lange mit t-online telefoniert, nachdem ich mehrmals weiterverbunden wurde und nach einigen Rückfragen seitens des Hotline Mitarbeiters, bestätigte er mir, dass meine Flat kostenlos seie, Allerdings haben die offensichtlich ein ziemliches Durcheinander in meinen Kundendaten. Seit Ende April ist die geschaltet, berechnet wurde bislang nichts.

die aws in der vst auf eine "normale" festnetznummer ist sicher in der festnetzflatrate von csc enthalten. rufnummern von reziprozitaetszuschlag-gebeutelten anbietern waeren an sich sicher auch kostenfrei, aber der zuschlag ist zu zahlen.

ich persoenlich traue der stabilitaet meiner fritz!box sehr (und das am 16.000er anschluss) und habe damit niemals nie probs gehabt. meine box ist seit der letzten firmwareanpassung mehr als stabil und laeuft ununterbrochen seit nunmehr 29.2.07.

eine aws ist auf eine 032er rufnummer ist genau wie ein anruf auf selbige rufnummer nicht kostenfrei!

wenn du als t-online tarif die dsl flat max hast, dann ist die voip-flat inklusive.
das kannst du in deinem t-online kundencenter ja noch mal pruefen!

gruss

nicky

ricknicker schrieb:
rufnummern von reziprozitaetszuschlag-gebeutelten anbietern waeren an sich sicher auch kostenfrei, aber der zuschlag ist zu zahlen.
Daher Umelitung auf die sipgatenummer, das Zuschlagsfrei.

ich persoenlich traue der stabilitaet meiner fritz!box sehr
Ich habe jetzt auch aktuell keine Probleme mit der Stabilität, aber eine AWS in der VSt ist einfach sicherer, Und vorallem (das ist wohl der Hauptgrund, weshalb ich das bevorzuge) wird mir die Rufnummer des Anrufers angezeigt!

wenn du als t-online tarif die dsl flat max hast, dann ist die voip-flat inklusive.
das kannst du in deinem t-online kundencenter ja noch mal pruefen!
Das ist ja das komische im Kundencenter wird mir C&S Comfort angezeigt:
Aktueller Tarif: Call & Surf Comfort

Dann unter Diensten:

DSL Telefonie flat*
noch ohne Namen *

Exklusiv für Kunden mit dem Tarif T-Online dsl flat max. Produktinformation
icon_haken.gif

29.04.2007

Ich hatte auch vor der Bestellung von C&S nur einen T-Online CbC Tarif, keine Flat oder ähnliches.

Nun ja, ich werde vielleicht mal an T-Online schreiben und dann die Flat mal nutzen. Mal schauen, ob die irgendwann mal was dafür berechnen.

T-Online hat auch einen meiner Meinung nach recht kompetent besetzten Service-Chat. Da erhaeltst Du sofort Antwort auf Deine Fragen.

Das mit der Anzeige im Kundencenter ist wirklich koemischst!
CSC und dsl flat max gehoeren eigentlich nicht zusammen.
Zubuchen kann man natuerlich alles, aber das kostet dann ja auch extra.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.