Busy für S0 ext bei abgehenden Gesporächen über SIP

gliddie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Benutze ein Gigaset SX353 an der FBF 5050.

Habe im Telefon MSN Besetzt aktiviert und in der Fritz!Box ebenfalls.
Führe ich jetzt abgehende Gespräche über einen SIP Provider und es kommt ein anruf über S0 von Extern, so bekommt der Anrufer kein Besetzt.
Er bekommt kurz ein Freizeichen und dann hört sich das so an, als wenn das Gespräch angenommen wird und sofort aufgelegt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus,
Gliddie

Gar nicht - es gibt am analogen Amtsanschluss keine andere Möglichkeit, "besetzt" zu signalisieren. Mach doch BoB aus, dann erhälst du auf dem internen S0 wenigstens ein Anklopfen.

Sorry, habe ein ISDN Amt, kein analoges Amt.

Bei den analogen Nebenstellen den Haken "auf alles Rufnummern reagieren" aus, und auch keine Rufnummern zugewiesen?

Der einkommende Ruf kommt aber auf der gleichen Rufnummer rein, wie für den ausgehenden Ruf benutzt wird?

Ansonsten klingeln die analogen Nebenstellen nämlich kurz an und deswegen geht vorher ein Alert raus.

Bei eingehenden Voip-Rufen passiert das bei mir trotzdem ab und zu, da scheinbar die Gateways von sich aus schon ein Freizeichen/Alert generieren, selbst wenn in die Box noch gar nicht Alert geschickt hat.

Danke für den Tip.
Die Haken waren bei "auf alles reagieren gesetzt".
Habe ich rausgenommen. Probiere heute abend mal ob es klappt.

Gruß,
Gliddie

Das war es.
Danke nochmal für den Tip

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.