Business - wie werden die Nummern gesendet

Stpfl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe einen Dustel Buisness-Anschluss und mit einem Zehnerblock. Ich würde gerne wissen wie Dustel die Nummern zu mir sendet. Das Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich seitens DUS dieDDI aktiviere funktioniert alles Super und auch meine nebenstellen klingeln dann, wenn sie es solllen. Das Problem darin ist nur, dass auch die Durchwahlen mit pbertragen werden und genau DAS möchte ich nicht.

Vielleicht weiß ja jemand von euch wie seitens DUS, direktdurchwahlnummern OHNE DDI-Support übertragen werden.

Schon mal vielen Dank und beste Grüße

DerStpfl
_______

never change a running system...

[...] weiß [...] jemand [...] wie [...] direktdurchwahlnummern OHNE DDI-Support übertragen werden.
Das widerspricht sich irgendwie, denn das Leistungsmerkmal "angerufene Durchwahlnummern übertragen" heißt nun mal DDI. Falls es dir nur darum geht, dass bei abgehenden Anrufen keine Durchwahlen angezeigt werden, müsstest du das wohl auf deiner Seite so einrichten, dass du nur die Nummer der Zentrale sendest.

Ok, war ein wenig böd geschrieben.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich arbeite mit einer Linksys SPA 900 und habe das Problem, dass wenn die DDI-Funktionalität nicht aktiviert ist, meine Anlage nicht erkennt, für welches telefon der anruf bestimmt ist. Das bedeutet meiner Meinung nach, das ich die DDI-Funktionlaität brauche, damit meine SPA 900 weiß für welches Telefon der Anruf bestimmt ist.
Meine Frage bezog sich darauf, dass wenn ich diese Funktion nicht aktiviert habe, DUS diese Duchwahlnummer auf eine andere Art und Weise sendet, die für meine PBX klar erkennbar ist, oder ob die Möglichkeit gibt, trotz DDI nur die Hauptrugnummer zu übermitteln. denn für mich ist die DDI nur Mittel zum Zweck für die Konfig meiner PBX

Gruß
DerStpfl
_______

never change a running system...

Ich verstehe leider immer noch nicht ganz, worum es dir eigentlich geht. Willst du Durchwahl-Funktionalität haben, aber das Geld für DDI sparen? Oder hängt bei dir irgendein Nebeneffekt (welcher?) davon ab, ob DDI aktiv ist oder nicht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.