[Frage] Busines VoIP Anbieter mit internationalen Rufnummern und 1000er Blöcken

hiasB

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem VoIP Anbieter den wir als Backuplösung für einen Ausfall unseres PMX Anschlusses sofort nutzen können.
Wir setzen eine Asterisk ein und würden mit den Anbietern dann gerne einen SIP-Trunk realisieren.

Wichtig ist das der Anbieter einen 1000er Rufnummernblock zur Verfügung stellt (Durchwahlen 0-999) am besten mit einer Ortsvorwahl und/oder einer 0800er Nummer. Falls jemand eine Lösung hat bei der man die Hauptnummer von der Telekom problemlos auf den SIP-Trunk mitnehmen kann wär das natürlich die beste Lösung. Ansonten muss beim Ausfall des PMX immer eine Umleitung auf die SIP-Nummer gemacht werden und ausgehende Anrufe werden dann auch mit der Nummer des SIP-Providers signalisiert.

Zudem sollte der Anbieter für Länder aus Polen, Tschechien, Niederlande, Italien und Schweiz uns auch im entsprechenden Land eine Nummer anbieten können wenn möglich auf mit einem 1000er Block.

Hat hier jemand gute Empfehlungen/Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal.

LG
 
Hat jemand noch Empfehlungen zu einen VoIP Anbieter der internationale Rufnummern anbietet und das durchreichen der internen Durwahlen unterstützt? (DID) ?
 
Durchwahlen wie wir sie kennen sind in manchen Ländern unbekannt. Dort ist die Nummernlänge fix und das Vorhaben durch eine entsprechende Anzahl an einzelnen, zusammenhängenden Nummern abzubilden.
-0 und gleichzeitig -XXX ist dann nicht möglich, die Zentralnummer müsste genauso lang sein wie die anderen. In diesem Beispiel also z.B. -000
Für CH könnte ein Kontakt zur Backbone Solutions AG, www.backbone.ch interessant sein.

die Hauptnummer von der Telekom problemlos auf den SIP-Trunk mitnehmen kann wär das natürlich die beste Lösung. Ansonten muss beim Ausfall des PMX immer eine Umleitung auf die SIP-Nummer gemacht werden und ausgehende Anrufe werden dann auch mit der Nummer des SIP-Providers signalisiert.

Das Failover ist bei T zu realisieren da du den Nummernblock vermutlich nicht portieren möchtest.
Die bekannten Nummern können mit VoIP mitgesendet werden, Stichwort Clip no Screening.

Vielleicht ist auch ein Kontakt zu Sipgate interessant.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.