Build für W701V bricht ab

UniverseClient

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe gestern einen alten Speedport W701V bei mir im Keller aufgelesen. Nach Reset läuft das Gerät nun einwandfrei (hatte natürlich mein Passwort für die Benutzeroberfläche vergessen) und nun wollte ich mal FRITZ!OS aufspielen. Ich habe Freetz-NG ausgecheckt, die Original-Firmware von archive.org geklaut und die Datei in /.freetz-dl/fw/ gelegt. Danach hab ich als Alien hardware type den W701V ausgewählt, nichts anderes geändert und make ausgeführt. Ich bekam folgende Meldung:

configure: error: in `/home/raspi/freetz-ng/source/host-tools/tar-1.35':
configure: error: could not enable timestamps after mid-January 2038.
This package recommends support for these later
timestamps. However, to proceed with signed 32-bit
time_t even though it will fail then, configure with
'--disable-year2038'.
See `config.log' for more details

ERROR:
make[1]: *** [make/host-tools/tar-host/tar-host.mk:23: /home/raspi/freetz-ng/source/host-tools/tar-1.35/.configured] Beendet
make: *** [Makefile:47: envira] Beendet

Dann habe ich wie hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/build-auf-pi4-32bit-und-year2038-problem.318093/ beschrieben in tar-host.mk eine Zeile mit dem passenden Parameter hinzugefügt.

Danach lief das Skript viel weiter durch, aber dann bin ich nun bei dieser Meldung angelangt:

make[3]: *** [scripts/Makefile.build:198: libbb/hash_md5_sha.o] Fehler 1
make[3]: *** Es wird auf noch nicht beendete Prozesse gewartet....
CC libbb/isdirectory.o
make[2]: *** [Makefile:744: libbb] Fehler 2
make[1]: *** [make/host-tools/busybox-host/busybox-host.mk:46: /home/raspi/Freetz-NG/source/host-tools/busybox-1.37.0/busybox] Beendet
make: *** [Makefile:47: envira] Beendet

Ab hier komme ich leider nicht weiter, da ich wirklich absoluter Newbie bin. Aktuell lasse ich das Skript auf einem Raspberry Pi 4 laufen.

Ich freue mich über Lösungsansätze von den Profis :)

Netten Gruß ausm Norden
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,808
Beiträge
2,257,744
Mitglieder
374,884
Neuestes Mitglied
frankgreen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.