Bei eingeschaltetem Anrufmonitor wird für jedes Gespräch das geführt wird, ein Telefonbucheintrag angelegt, wenn diese Nummer nicht bereits bekannt ist, unabhängig davon ob das Gespräch zu stande gekommen ist, oder nicht.
Ob gleichzeitig eine automatische Rückwärtssuche der Neuanlage stattfindet (Bei mir eigentlich ausgeschaltet) kann ich nicht definitiv sagen. Allerdings ist mein Telefonbuch seit der letzten Kontrolle erheblich gewachsen und es finden sich neben den Einträgen ohne weitere Informationen, auch Kontaktdaten, wie sie bei der Rückwärtssuche aufgenommen werden.
Werde das Problem weiter beobachten.
CU
xxMExx
EDIT:
Gerade nochmal durchgetestet.
1. "Wilde Nummer" gewählt, gewartet bis Umschaltung FBF (Festnetz/Voip) und somit der Anrufmonitor reagiert. 1. Neuer Telefonbucheintrag wird angelegt 2. Rückwärtssuche wird durchgeführt, 3. Anrufmonitor wird angezeigt.
2. "Bekannte Nummer" gewählt (Rückwärtssuche findet Nummer). Telefonbucheintrag für diese Nummer war nicht vorhanden.
Es kommt zum selben Ergebnis wie oben, allerdings zeigt der Anrufmonitor auch noch entsprechend den Namen.
3. PC durch Vierensuche ein wenig ausgelastet. Anrufmonitor kommt nur noch sporadisch.
4. PC-Internetverbindung durch Download ausgelastet. Anrufmonitor kommt gar nicht mehr, da die Rückwärtssuche anscheinend nicht genügend "Internetzeit" bekommt.
Für dieses Verhalten ist uninteressant, ob der Anruf zustande kommt oder nicht. Sobald die FBF ein Gespräch meldet, der Anrufmonitor das Gespräch erkennt, erfolgen o. g. Schritte.
Gegen die Lösung wäre überhaupt nichts einzuwenden, wenn zum einen die ganzen "Leereinträge" nicht noch verwaltet werden und zum anderen der Anrufmonitor kommt, falls die Rückwärtssuche nach Zeit "x" immer noch versucht herauszufinden, wie denn die Kontaktdaten zur Rufnummer sind.
CU
xxMExx
Ob gleichzeitig eine automatische Rückwärtssuche der Neuanlage stattfindet (Bei mir eigentlich ausgeschaltet) kann ich nicht definitiv sagen. Allerdings ist mein Telefonbuch seit der letzten Kontrolle erheblich gewachsen und es finden sich neben den Einträgen ohne weitere Informationen, auch Kontaktdaten, wie sie bei der Rückwärtssuche aufgenommen werden.
Werde das Problem weiter beobachten.
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Gerade nochmal durchgetestet.
1. "Wilde Nummer" gewählt, gewartet bis Umschaltung FBF (Festnetz/Voip) und somit der Anrufmonitor reagiert. 1. Neuer Telefonbucheintrag wird angelegt 2. Rückwärtssuche wird durchgeführt, 3. Anrufmonitor wird angezeigt.
2. "Bekannte Nummer" gewählt (Rückwärtssuche findet Nummer). Telefonbucheintrag für diese Nummer war nicht vorhanden.
Es kommt zum selben Ergebnis wie oben, allerdings zeigt der Anrufmonitor auch noch entsprechend den Namen.
3. PC durch Vierensuche ein wenig ausgelastet. Anrufmonitor kommt nur noch sporadisch.
4. PC-Internetverbindung durch Download ausgelastet. Anrufmonitor kommt gar nicht mehr, da die Rückwärtssuche anscheinend nicht genügend "Internetzeit" bekommt.
Für dieses Verhalten ist uninteressant, ob der Anruf zustande kommt oder nicht. Sobald die FBF ein Gespräch meldet, der Anrufmonitor das Gespräch erkennt, erfolgen o. g. Schritte.
Gegen die Lösung wäre überhaupt nichts einzuwenden, wenn zum einen die ganzen "Leereinträge" nicht noch verwaltet werden und zum anderen der Anrufmonitor kommt, falls die Rückwärtssuche nach Zeit "x" immer noch versucht herauszufinden, wie denn die Kontaktdaten zur Rufnummer sind.
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