[Bug 0.6.0] Doppelte Telefonbucheinträge werden nicht erkannt

houyhnhnm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Szenario:
  • Im Telefonbuch ist ein Eintrag durch Rückwärtssuche angelegt worden
  • Ich erhalte einen Anruf desselben Arufers über ein Handy, das keine Rückwärtssuche zuläßt. Dabei wird automatisch ein anonymer Telefonbucheintrag erzeugt.
  • Nun füge ich zum ersten Telefonbuch-Eintrag die zweite Anschlußnummer dazu

Der Effekt:
In der Anrufliste erscheint der Anruf über den Anschluß ohne Rückwärtssuche weiterhin ohne Anruferdaten.

Ursache:
Der anonyme Telefonbucheintrag steht noch im Telefonbuch und hat Vorrang vor der nachgetragenen Nummer.

Hi,

das ganze hat einen Grund. Diese leere Einträge werden durch die Rückwärtssuche erzeugt, damit eine Nummer nicht mehrmals nachgeschalgen wird (Man merkt, dass diese Suche ziemlich aufwändig ist) und keine ausführliche Einträge durch einfachere von dasoertliche.de überschrieben werden. Vielleicht wird einer der anderen Entwickler eine Suche implementieren, die automatisch diese leere Einträge entfernt sobald die Nummer zum anderen Eintrag hingefügt werden, es wird aber nicht mehr in der 0.6.1 (die wird ziemlich bald kommen :)) erscheinen.

--Brian

Hab diesen Bug soeben behoben.
Nun werden diese Dummy-Einträge gelöscht, falls ein anderer Eintrag dieselbe Nummer hat.

Ich weiss noch nicht, ob das in der 0.6.1 Version kommt, aber spätestens in 0.6.2

Pima!

Gruß, houyhnhnm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.