BT200 nimmt keine Gespräche an

spunti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein BT200 nimmt plötzlich keine Gespräche mehr an.
Es ist normal eingeloggt (bei Sipgate) und es klingelt. Ich geh ran, aber hör nichts und dann steht auf dem Display eine 4 und ich hör ein Besetztzeichen.
Der Anrufer selbst denkt, dass es bei mir noch klingelt.

Habt ihr sowas mal gehabt und könnt mir hier einen Tipp geben?

danke und grüße
spunti

Also am Sipgate-Anrufbeantworter liegts nicht, den hab ich komplett abgestellt.
Dann ist mir aufgefallen, dass es nach einem Reboot des Telefons eine Weile geht, erst irgendwann läuft es nicht mehr:-(

welche Firmware hast du denn in Benutzung ? bei der 1.1.5.10 konnte ich dieses Problem auch feststellen (bei den Geräten: BT200 sowie GXP2020)

Ich hab die stabile Firmware 1.1.4.18 und leider weiß ich nicht, seit wann ich das Problem habe. Es funktioniert ja zwischendurch mal und anfangs hab ich auch gedacht, dass der andere gerade wieder aufgelegt hatte als ich abgenommen habe.

Hab jetzt die Expiration-Time auf 2 min runter gesetzt, aber hilft auch nicht. Nach einem Reboot vom Telefon ging es paar Stunden lang, aber ich wollte noch abwarten, bevor ich hier eine Erfolgsmeldung poste. Aber Pustekuchen, ich hab das Problem immer noch:-(

grüße
spunti

Ich hab das Problem noch nicht im Griff, aber noch mal entscheidend neue Informationen:
Und zwar kann ich auch nicht raustelefonieren. Das Display zeigt an, dass ich korrekt eingewählt bin, ich wähle eine Nummer und dann piept es hier auch 3 mal und es steht nur eine 4 auf dem Display und weiter passiert nichts.

Und dann ist mir aufgefallen, dass mein Telefon immer von allein rebootet, wenn ich das Web-Interface aufrufe. Also noch bevor ich mich dort einlogge. Es startet einfach neu, sobald ich die IP im Browser eingeben und erst nach dem Neustart kann ich mich dann einloggen, um Einstellungen zu verändern.

grüße
spunti

Hab es mehrere Tage lang beobachtet, es scheint jetzt zu funktionieren.
Das letzte was ich umgestellt habe, war:
"NAT Traversal (STUN)" von "Yes" auf "No, but send keep-alive".

Ich hatte bei meinem alten VoIP-Anbieter (QSC) das dort auch so stehen, aber Sipgate gibt Emfpehlungen für die Konfiguration vom GXP2000 und da steht das auf "Yes". Aber anscheinend klappt das bei mir nicht, falls es wirklich daran lag.

danke noch mal an alle, die mitgedacht haben.
spunt

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.